WICHTIG! Anerkennungsjahr

03.07.2007 19:25
avatar  Lilli ( gelöscht )
#1
Li
Lilli ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe ein wichtige Frage. Wenn man nach einiger Zeit im Anerkennugsjahr merkt, dass die Einrichtung nicht zu einem passt bzw. man dort nur noch mit Bauchweh hingeht, besteht dann die Möglichkeit die Stelle zu wechseln?

Gruß und danke, Lilli


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 18:25
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo Lilli,
ursprünglich geht das nicht, da du ja Berichte schreiben musst (Gruppenportraitu.ä.) und ein Projekt machen musst, dass auf die Gruppe passt.
Du hättest bei einem wechsel ja nicht mehr die Möglichkeit im Zeitrahmen zu bleiben!
Zumindest war es so bei mir an der Schule!
VG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 09:41
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

Guten Morgen,
vertraglich ist gereglt du du eine Probezeit hast. Meistens beträgt diese 3 Monate. In dieser Zeit kannst du, aber auch der KIndergarten indem du arbeitest ohne Grund kündigen.
Nach der Probezeit kannst du einen Aufhebungsvertrag abschließen. Dies muss ihm beidseitigen Einverständnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geschehen.
Aber warum sollte ein Arbeitgeber jemanden weiterbeschäftigen der nicht nicht mehr dort arbeiten will??
Dir sollte klar sein, das du nur kündigen sollest wenn du eine andere Stelle hast. Ansonsten stehst du auf der Straße und ein Jahr ist weg...
Versuche es erst durch durch Gespräche mit deiner Praxisanleitung oder der Kindergartenleitung zu regeln.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg,
liebe grüße Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!