anerkennungsjahr verkürzen???

24.07.2007 15:09
avatar  Eva ( gelöscht )
#1
Ev
Eva ( gelöscht )

hallo ihr lieben,
ich habe gehört,dass man das bp auf ein halbes jahr verkürzen kann..wann geht das denn? aufgrund eines guten notendruchschnitts?wenn ja ab welchem?
lg eva


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 09:15
avatar  Lisa ( gelöscht )
#2
Li
Lisa ( gelöscht )

Nein, das anerkennungsjahr kann man nicht verkürzen soviel ich weiß. auch nicht, wenn man einen guten Notendurchschnitt hat. Mir hat sich die Frage auch gestellt, da ich ein Stellenangebot zum 1.7. hatte, das Anerkennungsjahr aber bis zu 31.7. ging. Ich hätte das Anerkennungsjahr nicht verkürzen können. Ich hätte dann bei der Arbeitsstelle im Juli als Praktikantin arbeiten müssen und dann erst als Erzieherin eingestellt werden können. Denn das Anerkennungsjahr muss 12 Monate dauern!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 23:44
avatar  Sina ( gelöscht )
#3
Si
Sina ( gelöscht )

Ja das Anerkennungsjahr kann unter umständen verkürzt werden.
In der Verordnung über die Ausbildung und Prüfung in den Bildungsgängen des Berufskollegs (APO-BK) unter § 31 (fachpraktischer Ausbildungsabschnitt,Berufspraktikum) ist dies nachzulesen.
am besten einfach in einer suchmaschiene eingeben,den kompleten text zu schreiben würde zu viel werden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!