Re: Anerkennungsjahr verkürzen

24.07.2007 15:07
avatar  eva ( gelöscht )
#1
ev
eva ( gelöscht )

>Unter bestimmten Bedingungen (Notenschnitt etc.) kann man das Anerkennungsjahr auf Antrag verkürzen, muß allerdings dann in dem halben Jahr alles erledigen, was die anderen in einem Jahr machen. Ausgesprochen stressig. Auskunft erteilt die Fachschule.

echt??????????ich wusste garnicht das das geht was muss man da für noten haben lg eva wär lieb wenn du mir bescheid gibst


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 17:24
avatar  kathi ( gelöscht )
#2
ka
kathi ( gelöscht )

Also, eine Zwei sollte es schon mindestens sein. Außerdem muss die betreuende Schule mitspielen. Aber überleg dir das gut. Das Anerkennungsjahr ist auch so schon anstrengend genug. Wenn du dann noch alles in der Hälfte der Zeit erledigen sollst, ist das wirklich viel Arbeit. Du mußt ja auch Lehrerbesuche, Planungen, Projekte alles mit einbeziehen. Und was dazu kommt. Du stehst die ganze Zeit dann alleine da, denn deine Mitschüler haben ja letztendlich einen anderen Verlaufsplan.
Ich konnte es mir aussuchen, und bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Außerdem, je nachdem, woher du kommst, ist der Stellenmarkt auch nicht gerade so toll, dass sich dieser Schritt lohnen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!