Hochbegabung und ADS im KiGa

13.11.2001 14:36
avatar  Petra Wö. ( gelöscht )
#1
Pe
Petra Wö. ( gelöscht )

Hallo Leute,
ich absolviere gerade mein Anerkennungsjahr im KiGa und habe ein hochbegabtes (getestet) Kind in der Gruppe, ein weiteres wird gerade auf ADS+H evtl. einhergehend mit Hochbegabung getestet, das Ergebnis erwarten wir Ende des Monats. Nun habe ich nächste Woche Kleingruppe in meiner Einrichtung und muß dafür ein Referat vorbereiten. Aus gegebenem Anlaß habe ich mich für das Thema Hochbegabung und ADS entschieden, weil ich der Meinung bin, daß diese Themen in der Ausbildung viel zu kurz kommen. Meine reine Materialsammlung ist schon recht umfangreic, was mir noch fehlt, ist der Übergang zur Gruppenarbeit. Wie gehe ich als Erzieher mit Hochbegabung und ADS in der Gruppe um, wie integriere ich diese Kinder etc. Leider befassen sich die meisten Ausarbeitungen zu diesem Thema nur mit Schulkindern, brauchbaren Stoff für KiGa Kinder habe ich bisher noch nicht gefunden. Hat jemand von Euch schon etwas zu dem Thema gemacht oder kann mir Quellen nennen? Ich brauche die Sachen etwa bis zum WE 17. / 18.11. da am 21.11. alles fertig sein muß *schwitz*

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Petra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!