Anerkennungsjahr in Hamburg - wohne z.Zt. in NRW

06.01.2008 17:30
avatar  Sabbi ( gelöscht )
#1
Sa
Sabbi ( gelöscht )

Ich würde gerne nach Hamburg umziehen. Zur Zeit besuche ich die Fachschule für Sozialpädagogik. Ich bin in der Oberstufe und müsste dieses Jahr im August mein 1 jähriges fachpraktisches Ausbildungsjahr (Berufspraktikum) beginnen. Hierfür suche ich nun im Bereich Heimfeld/Harburg einen bezahlten Praktikumsplatz.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja schon einmal jemand von euch den Schritt von NRW nach HH nach der Oberstufe gewagt.
Wenn ja, ich freue mich sehr über Antworten und allerlei Tipps!
LG Sabbi


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:57
avatar  Karin ( gelöscht )
#2
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich glaube in HH gibt es das Anerkennungsjahr gar nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 13:21
avatar  Sven ( gelöscht )
#3
Sv
Sven ( gelöscht )

hi sabbi!

würde dir gerne weiterhelfen, habe aber auch genau das selbe problem. möchte ab sommer mein berufspraktikum in hh absolvieren. hast du mittlerweile schon etwas herausfinden können?

liebe grüße, sven


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!