Eigenes Prüfungsthema

01.06.2003 18:06
avatar  Lara ( gelöscht )
#1
La
Lara ( gelöscht )

Hiich bin z.Zt.n och im Anerkennungsjahr. Jetzt hat uns unser Lehrer gesagt, dass wir uns unser Prüfungsthema für die mündliche selbst aussuchen können, nur leider habe ich keine Ahnung was ich da nehmen soll. Elternarbeit, Öffentlichkeitsarbeit will ich nicht nehmen, da die doch schon sehr abgedroschen sind und ich wohl dann nicht die einzige damit wäre.
Suche dringend Tips oder Anregungen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2003 13:47
avatar  Brian ( gelöscht )
#2
Br
Brian ( gelöscht )

Hallo,

ich denke Du benötigst ein Thema für das Kolloquim?! Wenn dem so ist sollte es ein Thema aus der Praxis sein. Der Praxisbezug wurde (zumindestens bei meiner Prüfung / NRW) sehr stark bewertet.

Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass die Themen die Du genannt hast abgedroschen sind. Es sind wichtige und es ist eigendlich egal, ob schon mehrere aus der Klasse das Thema haben. Ich würde das mit meinem Praxisanleiter der Schule klären. Im Prinzip wird die Note nicht schlecheter oder besser auch wenn die Lehrer schon zehn mal was zu dem Thema gehört haben.

Arbeitet Ihr vielleicht integrativ oder habt Ihr ein spezielles Konzept, welches man mit einem anderen vergleichen könnte? (Vor- und Nachteile).
Was ist mit: "agressiven Kindern/Agressionen im Kindergarten"?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen !!

MfG

Brian


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2003 09:42
avatar  little sister ( gelöscht )
#3
li
little sister ( gelöscht )

hi du... wir mussten unsere mündliche abschlussprüfung zu zweit machen... hatten das problem, dass meine kollegin auf einem aktivspielplatz und ich in der offenen jugendarbeit unser ak gemacht haben... wir haben uns dann auf einen vergleich zwischen dem konsumverhalten von kindern und jugendlichen heute und die entwicklung (vergleiche zu früher) geeinigt... kam gut an!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!