Ist Sozialpäd. das richtige??

25.02.2002 11:34
avatar  Arne ( gelöscht )
#1
Ar
Arne ( gelöscht )

Hallo,
ich habe eine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen und habe dort gemerkt, daß ich gerne Menschen beibringen würde, wie man mit anderen Menschen umgeht um erfolgreich zu verkaufen. Hierbei soll auch der Mensch an erster Stelle stehen, der betriebswirtschaftliche Erfolg stellt sich ja dann von selbsdt ein. Wäre ein Studium an der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Bildung und Kultur an der FH das richtige für mich?? Bitte helft mir!!! Danke!!
Arne


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2002 20:09
avatar  Peter Busch ( gelöscht )
#2
Pe
Peter Busch ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe eine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen und habe dort gemerkt, daß ich gerne Menschen beibringen würde, wie man mit anderen Menschen umgeht um erfolgreich zu verkaufen. Hierbei soll auch der Mensch an erster Stelle stehen, der betriebswirtschaftliche Erfolg stellt sich ja dann von selbsdt ein. Wäre ein Studium an der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Bildung und Kultur an der FH das richtige für mich?? Bitte helft mir!!! Danke!!
>Arne

Guten Tag, Arne,

hm. Ich glaube eigentlich nicht, daß das die richtige Motivation für ein Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik ist. Soziale Arbeit hinterfragt nämlich immer auch die Bedingungen des "Kaufens und Verkaufens", d.h. sie stellt die konsumorientierte Gesellschaft zumindest infrage (und muß sie infrage stellen, wenn sie klienten-orientiert sein soll).

MfG

Peter Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!