Re: Endlich auf dem richtigen Weg???

21.08.2003 00:29
avatar  Jutta ( gelöscht )
#1
Ju
Jutta ( gelöscht )

Liebe Maggie!

Hier kommt noch eine Antwort von einer "reiferen" Frau. Ich schließe aus Deinem Text, daß Du die kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast. So ein Beruf ist gut und vernünftig.
Und die pädagogische Ausbildung macht Dir Spaß. Das ist auch gut.

- Und wenn Du dann alle Bereiche, die Du mal gelernt hast, zusammenfassen kannst, kommt bestimmt etwas ganz Tolles dabei heraus. Später stellt sich nämlic nicht die Frage, ob Du dieses oder jenes machen sollst, sondern dann kannst Du beides vorweisen und einsetzen. Es gibt auch Jobs, wo man Pädagogen mit kaufmännischen Kenntnissen braucht (Leitung einer Einrichtung).
Solange Du die Zeit und das Geld dazu hast, nutze beides, um Deine Fähigkeiten zu komplettieren. Auf der Straße sitzen hinterher diejenigen, die zu einseitig ausgebildet sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der neuen Ausbildung, Jutta


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2003 08:01
avatar  magiqua ( gelöscht )
#2
ma
magiqua ( gelöscht )

>Liebe Maggie!
>Hier kommt noch eine Antwort von einer "reiferen" Frau. Ich schließe aus Deinem Text, daß Du die kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast. So ein Beruf ist gut und vernünftig.
>Und die pädagogische Ausbildung macht Dir Spaß. Das ist auch gut.
>- Und wenn Du dann alle Bereiche, die Du mal gelernt hast, zusammenfassen kannst, kommt bestimmt etwas ganz Tolles dabei heraus. Später stellt sich nämlic nicht die Frage, ob Du dieses oder jenes machen sollst, sondern dann kannst Du beides vorweisen und einsetzen. Es gibt auch Jobs, wo man Pädagogen mit kaufmännischen Kenntnissen braucht (Leitung einer Einrichtung).
>Solange Du die Zeit und das Geld dazu hast, nutze beides, um Deine Fähigkeiten zu komplettieren. Auf der Straße sitzen hinterher diejenigen, die zu einseitig ausgebildet sind.
>Ich wünsche Dir viel Spaß bei der neuen Ausbildung, Jutta

Danke, liebe Jutta,
heute fängt die Ausbildung an. Ich muss gleich los und freue mich schon sehr.
Gruß maggie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!