wann richtig bewerben????

25.08.2003 15:51
avatar  melanie ( gelöscht )
#1
me
melanie ( gelöscht )

Hi ihr da draußen!ich werde kann mir helfen!werde nächstes jahr fertig und weiß nicht wann ich anfangen soll mich zu bewerben.ist es zu früh sich jetzt schon zu bewerben???? wer kann mir bitte ganz schnell helfen???
Freue mich auf eure antworten.es ist wichtig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2003 13:34
avatar  Brian ( gelöscht )
#2
Br
Brian ( gelöscht )

Hi Melani,

ich habe mich schon während des gesamten zweiten Halbjahr meines Anerkennungsjahres beworben.
Zum einen habe ich mir eine List von meiner Schule geben lassen, in welcher alle Träger im Umkreis (ca. 70km), welche mit der Schule zusammenarbeiten eingetragen sind. Hier habe ich mir dann die meiner Meinung nach passenden (Heimerziehung) herausgesucht und mich dort beworben. Um Kosten zu sparen kann man auch vorher anrunfen und Fragen, ob eine Bewerbung gewünscht wird.
Zum Anderen habe ich mich beim Arbeitsamt informiert welche Stellen zum 01.08. ausgeschrieben waren. Dort habe ich mich dann auch beworben.
Ich hatte dann nach ca. 20 Bewerbungen, 14 Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Ich bin dann zu 9 Bewerbungsgesprächen gegangen (die anderen 5 waren nur "Notlösungen" und einfach zu weit weg). Letztendlich hatte ich 3 Zusagen kurz hintereinander bekommen und musste mich dann entscheiden.

Ich hoffe Du (Ihr) seid erfolgreich !!!

Brian


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2003 11:56
avatar  miriam ( gelöscht )
#3
mi
miriam ( gelöscht )

hallo melanie!
ich mache dieses jahr mein anerkennungjahr und werde wohl ab dezember immer wieder einmal schauen wo ich mich bewerben kann.glaube aber nicht, dass dann schon für sommer stellen ausgeschrieben werden. in den stellenauschreibungen steht ja auch immer ab wann gesucht wird. richtig los gehts aber glaub ich erst ein paar monate vor dem kolloqium!
liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2003 02:18
avatar  Sven ( gelöscht )
#4
Sv
Sven ( gelöscht )

Kleiner Tipp! Es ist nie zu früh sich zu bewerben, aber in der Regel ist es nicht verkehrt sich 3 Monate vor seinen Prüfungen zu bewerben, dann weiss man schon einigermassen wie man ungefähr abschneidet und vorallem das man besteht.

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2003 22:23
avatar  Morgaine ( gelöscht )
#5
Mo
Morgaine ( gelöscht )

Wofür willst du dich denn bewerben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!