Super Buchtipp

22.02.2002 13:28
avatar  Trinity ( gelöscht )
#1
Tr
Trinity ( gelöscht )

Heyho Ihr Lieben...

Für alle, die der stationäre Heimbereich interessiert und besonders die, die vorhaben, darin zu arbeiten, habe ich einen echt heißen Buchtipp.
"Auf die Stärken kannst du bauen"
Lösungsorientierte Arbeit in Heimen und anderen stationären Settings
Michael Durrant
Verlag Modernes Lernen - Dortmund
Band 12 Systemische Studien
Das sind 20 €, die sich wirklich lohnen. Selten habe ich ein Buch gelesen, welches so praxisbezogen interessante und wichtige Theorie vermittelt. Vor allem hält sich der Autor mit der Fachsprache insofern zurück, als das man es wirklich gut versteht, ohne groß Fachbegriffe nachschlagen zu müssen. Auch erfordert das Buch kein besonderes Hintergrundwissen, weder im Bereich der Heimarbeit, noch im Konzept des systemischen Ansatzes!

Schauts Euch mal an!!

Liebe Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2002 23:19
avatar  maximilian ( gelöscht )
#2
ma
maximilian ( gelöscht )

Hallo trinity!
Habe mit Interesse Deine Buchempfehlung gelesen. Muß gerade dieses Buch zusammenfassen, habe aber im Moment zuwenig Zeit dazu. Daher meine Frage an Dich. Gibt es dazu eine kurze Zusammenfassung von etwa 6 Seiten. Kernaussage 3 Seiten, 2 Seiten über ein konkretes Thema (mit Vernetzung zur Praxis)und 1 Seite persönliche Stellungnahme.
Wäre für Infos dazu sehr dankbar. Wo finde ich jemanden der obige Zusammenfassung anbieten könnte?
Würde mich über eine Nachricht freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

Danke maximilian

>"Auf die Stärken kannst du bauen"
>Lösungsorientierte Arbeit in Heimen und anderen stationären Settings
>Michael Durrant
>Verlag Modernes Lernen - Dortmund
>Band 12 Systemische Studien
>


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2002 20:58
avatar  Trinity ( gelöscht )
#3
Tr
Trinity ( gelöscht )

Heyho Maximilian!

Tut mir echt leid, aber ich habe keine Ahnung, wo Du eine Zusammenfassung von dem Buch finden kannst. Ich habe den Autor mal bei Google eingegeben, es sind auch einige Links gefunden worden, aber nur in englisch und diese waren auch nicht unbedingt auf das Buch bezoegen, sondern allgemein auf seine Arbeit und seine Ansichten. Du wirst wohl nicht drumrum kommen es selbst zu lesen und selbst drüber zu schreiben.
Liebe Grüße, Trini

P.S. : Lass Dir gesagt sein...eine persönliche Stellungnahme übernimmt man nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!