Konflikte

23.03.2002 13:53
avatar  Alex ( gelöscht )
#1
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bei dem Thema Konflikte (Erziehungswissenschaft)- und zwar bei folgender Aufgabenstellung:
Erklärung typischer Konfliktsituationen mit Hilfe von Theorien zur Entstehung von Konflikten!
- Mißachtung der Grundbedürfnisse eines Kindes (ist klar - MASLOW)
- Kommunikations"schwierigkeiten" > Mißverständnisse (nach Schulz-von-Thun ist auch klar)

--> was fällt euch noch ein --> welche Theorien?

Danke für eure Hilfe

ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2002 17:36
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#2
de
der Babysitter ( gelöscht )

>Hallo,
>ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bei dem Thema Konflikte (Erziehungswissenschaft)- und zwar bei folgender Aufgabenstellung:
>Erklärung typischer Konfliktsituationen mit Hilfe von Theorien zur Entstehung von Konflikten!
>- Mißachtung der Grundbedürfnisse eines Kindes (ist klar - MASLOW)
>- Kommunikations"schwierigkeiten" > Mißverständnisse (nach Schulz-von-Thun ist auch klar)
>--> was fällt euch noch ein --> welche Theorien?
>Danke für eure Hilfe
>ALEX


Hallö Alex,

sag mal ist das Dein Ernst? Schulz von Thun genügt Dir bei dieser Thematik nicht??
Oder habe ich da was falsch verstanden und Du sollst so viele Theorien ausgraben wie möglich?


Bis denn
der Babysitter

ADHS - die Seite des Babysitters


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2002 17:44
avatar  Alex ( gelöscht )
#3
Al
Alex ( gelöscht )

>Hallö Alex,
>sag mal ist das Dein Ernst? Schulz von Thun genügt Dir bei dieser Thematik nicht??
>Oder habe ich da was falsch verstanden und Du sollst so viele Theorien >ausgraben wie möglich?
>Bis denn
>der Babysitter

tach Babysitter -

eigentlich geb ich dir ja schon recht --> Schulz von Thun ist ziemlich umfangreich. mein eigentliches Anliegen war, noch ein paar andere Theorien hinsichtlich der Entstehung von Konfliken zu erfahren :-)

Vielleicht weisst du ja noch was ...

Bis dann GRUSS ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2002 20:18
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#4
de
der Babysitter ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2002 21:08
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

Vielen Dank für deine Tipps -
ich werd dann mal schauen ob's mir weiterhilft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!