planung schreiben

17.03.2002 12:09
avatar  doreen ( gelöscht )
#1
do
doreen ( gelöscht )

hallo,
ich muss für die schule eine kurzplanung schreiben und diese dann an einem brückentag im kindergarten durchführen. ich möchte mit den kindern etwas backen. wir haben sowas bis jetzt nur sehr theoretisch im unterricht durchgenommen (bin im ersten ausbildungsjahr zur erzeiherin). es wäe nett, wenn mir jemand tips geben kann, wie ich das schreibe, besonders in bezug auf grob- und feinziele.

gruß, doreen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2002 14:54
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Doreen!
Dazu müßte ich erstmal wissen WAS du backen willst und ob du die Zutaten mit den Kindern einkaufen möchtest, oder vorher besorgst....
Gruß,Angela


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2002 18:35
avatar  doreen ( gelöscht )
#3
do
doreen ( gelöscht )

vielen dank für die schnelle antwort!
die zutaten werden mir vorher schon von kindergarten gestellt, weil ich nur an diesen einem tag da bin und nicht viel zeit ist, was ich natürlich sehr schade finde. ich möchte mit den kindern einen einfachen zitronenkuchen backen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2002 22:23
avatar  Angela ( gelöscht )
#4
An
Angela ( gelöscht )

Okay, das kann ja schon mal in deiner Planung stehen-unter "Vorbereitung/Organisation" Das Grobziel wäre dann so in der Art: "Die Kinder lernen die Zubereitung eines Zitronenkuchens kennen" Weitere Ziele lassen sich durch die einzelnen Zutaten und die Zubereitungsart ableiten.
Versuch es einfach mal :-) Wenn du konkrete Hilfe brauchst, schreib mir eine email. Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2002 22:34
avatar  doreen ( gelöscht )
#5
do
doreen ( gelöscht )

vielen dank für deine mühe, nur ist meine praxisanleiterin jetzt der meinung, dass ich einen obstsalat machen könnte! da hilft mir jemand aus meiner klasse, weil wir das thema schon hatten.
danke nochmal

gruss, doreen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!