Ausbildung als Therapie

04.04.2002 13:01
avatar  Tobias ( gelöscht )
#1
To
Tobias ( gelöscht )

Moin!
Die Disukussion ist alt, mich würde interssieren wie es wirklich steht. Ich bin mir bewußt, dass dies keine tatsächliche psychologisch-statistische Untersuchung sein kann - denoch würd ich gerne Wissen ob bei Euch in den Klassen auch soviele Menschen mit so massiven Problemen sind, dass sie diese vielleicht erstmal ihre eigenen Probleme lösen sollten!?
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2002 20:27
avatar  Deborah ( gelöscht )
#2
De
Deborah ( gelöscht )

>Moin!
>Die Disukussion ist alt, mich würde interssieren wie es wirklich steht. Ich bin mir bewußt, dass dies keine tatsächliche psychologisch-statistische Untersuchung sein kann - denoch würd ich gerne Wissen ob bei Euch in den Klassen auch soviele Menschen mit so massiven Problemen sind, dass sie diese vielleicht erstmal ihre eigenen Probleme lösen sollten!?
>Tobias
Stimmt voll und ganz. In meiner Klasse sind lauter Mädels die über Behinderte läßtern oder nichts als die neuesten Klamotten im Kopf haben. Leute die die Ausbildung ernst nehmen werden veräppelt. ich bin 22 und die älteste in der Klasse. Für die "kleinen Mädels" bin ich nur die, die alles so ernst nimmt, und keinen "Humor" hat, wenn sie denkt das stotternde Kinder nicht zum Totlachen sind!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2002 13:17
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

hi tobias!
also bei mir in der klasse sind auch einige bei denen ich mich frage was sie eigentlich hier suchen und weshalb sie die ausbildung machen.
es war anfangs des schuljahres eine bei mir in der klasse die ziemlich krass probleme mit drogen hat. sie kam immer unregelmässiger bis sie gar nemmmer kam. naja, angeblich soll sie es wieder im griff haben und will nächstes schuljahr nochmal die ausbildung beginnen.
bei mir sind ziemlich viele "junge" in der klasse, ich bin mit 20 die älteste, die nächste wird im september 20. finde ich auch zu überlgen. naja.
sind halt ziemlich kichrig usw. viele denken nicht über verhütung nach usw.
ich weiss ja nicht ob es das ist, was du hören wolltest?!
oder was für massive probleme gibt es bei dir in der klasse?
gruss julia


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 00:17
avatar  Tobias ( gelöscht )
#4
To
Tobias ( gelöscht )

Naja, Altersmäßig gibts bei uns auch "ältere" dies nicht auf die Reihe kriegen, dass ist aber weniger das Problem, ich denk nur wer selbst so massive Probleme hat, sollte sich erstmal um sich selbst kümmern. Du sprachst an, dass es bei Dir Mitschülerinnen gibt, die nicht an Verhütung denken, dass ist natürlich ein anderes Problem und wirft die Frage auf, ob jemand der für sein eigenes Leben keine Verantwortung übernehmen kann für den Beruf geeignet ist.
Die Probleme um die es sich bei "uns"§ dreht gehen von Mißbrauch bis Bulemie.
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2002 19:39
avatar  Mausi ( gelöscht )
#5
Ma
Mausi ( gelöscht )

Hallo wo seit ihr eigentlich auf der Schule. Also das was da steht ist ja ganz schön krass. Da bin ich ja über meine Klasse sehr sehr erfreut.

>hi tobias!
>also bei mir in der klasse sind auch einige bei denen ich mich frage was sie eigentlich hier suchen und weshalb sie die ausbildung machen.
>es war anfangs des schuljahres eine bei mir in der klasse die ziemlich krass probleme mit drogen hat. sie kam immer unregelmässiger bis sie gar nemmmer kam. naja, angeblich soll sie es wieder im griff haben und will nächstes schuljahr nochmal die ausbildung beginnen.
>bei mir sind ziemlich viele "junge" in der klasse, ich bin mit 20 die älteste, die nächste wird im september 20. finde ich auch zu überlgen. naja.
>sind halt ziemlich kichrig usw. viele denken nicht über verhütung nach usw.
>ich weiss ja nicht ob es das ist, was du hören wolltest?!
>oder was für massive probleme gibt es bei dir in der klasse?
>gruss julia


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2002 19:38
avatar  Mausi ( gelöscht )
#6
Ma
Mausi ( gelöscht )

Hallo wo seit ihr eigentlich auf der Schule. Also das was da steht ist ja ganz schön krass. Da bin ich ja über meine Klasse sehr sehr erfreut.
>hi tobias!
>also bei mir in der klasse sind auch einige bei denen ich mich frage was sie eigentlich hier suchen und weshalb sie die ausbildung machen.
>es war anfangs des schuljahres eine bei mir in der klasse die ziemlich krass probleme mit drogen hat. sie kam immer unregelmässiger bis sie gar nemmmer kam. naja, angeblich soll sie es wieder im griff haben und will nächstes schuljahr nochmal die ausbildung beginnen.
>bei mir sind ziemlich viele "junge" in der klasse, ich bin mit 20 die älteste, die nächste wird im september 20. finde ich auch zu überlgen. naja.
>sind halt ziemlich kichrig usw. viele denken nicht über verhütung nach usw.
>ich weiss ja nicht ob es das ist, was du hören wolltest?!
>oder was für massive probleme gibt es bei dir in der klasse?
>gruss julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!