Re: Auslandsaufenthalt WICHTIG

24.03.2002 10:08
avatar  Nadja ( gelöscht )
#1
Na
Nadja ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich habe evtl. vor wenn ich die Erzieherinnenausbildung abgeschlossen habe ins Ausland zu gehen, dabei möchte ich mich noch nicht auf ein Land beschränken. Amerika beispielsweise fände ich sehr reizvoll, aber auch Indien, Irland, England, etc. wäre sicherlich interessant. Ich würde mich jetzt gerne mit Leute austauschen, die schon Auslandserfahrungen gemacht haben (egal wo!). Ist es überhaupt möglich mit der Ausbildung irgendetwas in die Richtung in einem anderen Land zu machen? An wen kann ich mich wenden und welche Möglichkeiten habe ich?
>Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Sandra

Hallo Sandra,
ich war zwar noch nicht im Ausland, hatte mich aber auch schon dafür interessiert. Am besten machst du sowas über eine Organisation, die dir auch bei möglichen Schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du kannst es zum Bsp. mal über ProAuPair versuchen, die vermittlen die für erst einmal ein Jahr an eine Gastfamilie, wo dir Auto und Wohnung meistens gestellt wird. Die Adresse bekommst du aus dem "Kindergarten heute". Viel Glück und viel Spaß
Tschüß Nadja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!