Sinneswahrnehmung im Hort? Wichtig! Bitte lesen!

03.07.2003 22:05
avatar  TanjaStern ( gelöscht )
#1
Ta
TanjaStern ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an euch, es ist total wichtig!
Meine Schwester hat die Prüfung zur Erzieherin bestanden und muss sich jetzt ein Thema für ihre Facharbeit überlegen.
Sie hat ihr Berufspraktikum ab Sept. im Hort 3. u. 4 Klasse (aber es sind mehr
4. Klässler)

Hat jemand eine Idee, was sie da für ein Thema nehmen könnte?
Sie hatte ihre Praktikums bis jetzt immer nur in Kindergärten und kennt
sich nicht so gut aus (genau wie ich).

Sie wollte Wahrnehmung, Sinneswahrnehmung nehmen, aber sie weiß nicht so viele Angebote für Hortkinder.

Es wäre echt nett, wenn jemand uns weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2003 23:55
avatar  Sabine ( gelöscht )
#2
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ich würde erst mal die Kinder fragen, was sie interessiert wozu sie Lust haben. Was nützt es wenn man sich was ausgedacht hat und die Kinder andere Interessen haben. LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 13:10
avatar  Hille ( gelöscht )
#3
Hi
Hille ( gelöscht )

Hey Sabine, ich habe mal sogen. Waldtage gemacht. Dazu bekommst Du sehr gute Hilfe von örtlichen Naturverbänden. Ist eine tolle Sache und für jedes Kind was drin. Tausend Möglichkeiten. Mail mir. Lieben Gruß Hille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!