Wer hat Ideen wie man ein Kasperltheater einleiten und abschließen kann?

23.03.2002 16:07
avatar  Susa ( gelöscht )
#1
Su
Susa ( gelöscht )

Hallo,
ich muss zusammen mit einer Mitschülerin ein Kasperltheater in SPÜ machen und wissen nicht genau, wie wir es Einleiten und auch wieder abschließen sollen. Wenn jemand Ideen hat oder auch schon eins gemacht hat, sodass er uns ein paar Tipps geben könnte. Wäre echt lieb von euch. Danke schon im Voraus.

Susa


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2002 01:00
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Susa, ich habe schon einige Male ein Kasperstück für Kinder aufgeführt.
Um dir konkret helfen zu können, müßte ich wissen, um was für ein Stück/Thema es sich handelt.
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 17:05
avatar  Susa ( gelöscht )
#3
Su
Susa ( gelöscht )

Hallo Angela, mein Kasperlstück heißt: "Kasperl und die Zauberkugel" In diesem Stück geht es um Kasperl, seinen Freund den Drachen, der eine Zauberkugel findet, die der Hexe Grusnilla gehört. Diese will die Zauberkugel wieder zurückhaben und sperrt den Drachen dann in ein Gefängnis. Kasperl, Gretel und die zwei Mäuse Riki und Schiki befreien dann den Drachen weder.

Leider fällt uns zu diesem Stück keine so gute und originelle Einleitung oder Abschluss ein. Da wir aber auf alles was wir machen eine Note bekommen, muss es schon etwas besonderes sein.

Ich hoffe du kannst uns helfen. Das wäre echt total nett von dir. Ich dank dir schon im Voraus.
P.S.: Du kannst mir auch eine E-mail schicken. Meine Adresse ist: info.gebhard@t-online.de Nochmals danke für deine Hilfe.

SUSA


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2002 14:17
avatar  Susa ( gelöscht )
#4
Su
Susa ( gelöscht )

Hallo Angela, ist super von dir, dass du uns hilfst. Ich kann dir das Thema des Stücks erst am Dienstag sagen, denn im Moment wissen wir noch nicht welches wir nehmen. Ich schreibs dir dann.
P.S.: Danke schon einmal für deine Hilfe

SUSA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!