an @kathrin

29.04.2002 21:30
avatar  Chris ( gelöscht )
#1
Ch
Chris ( gelöscht )

Hallö,

jetzt mal Hand aufs Herz: würdest Du denn freiwillig und endgeldlos für die Verbesserung der jetzigen Situation etwas tun wollen?

Wenn alle nur hoffen und keiner macht was, dann wirds automatisch schlimmer. Denn unsere Gesellschaft glaubt dann das alles bestens ist, und macht weiter wie bisher!!


Bis denn
Chris
ADHS - die Seite des Babysitters


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 19:16
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi du,

ja, möchtest du denn nichts tun?
Es ist schwer etwas zu bewegen, aber so bleiben kann es doch nicht! Ich denke, es halten viel zu viele den Mund und fügen sich der Gesellschaft bedingungslos. Wenn jeder einen kleinen Schritt tut, sind das viele kleine Schritte die viel bewegen könnten!

Wenn jeder bei sich selber anfängt, erst dann kann man was verändern.
Für einen einzelnen wird es schwer sein.

Grüßle, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 12:57
avatar  Chris ( gelöscht )
#3
Ch
Chris ( gelöscht )

>Hi du,
>ja, möchtest du denn nichts tun?
>Es ist schwer etwas zu bewegen, aber so bleiben kann es doch nicht! Ich denke, es halten viel zu viele den Mund und fügen sich der Gesellschaft bedingungslos. Wenn jeder einen kleinen Schritt tut, sind das viele kleine Schritte die viel bewegen könnten!
>Wenn jeder bei sich selber anfängt, erst dann kann man was verändern.
>Für einen einzelnen wird es schwer sein.
>Grüßle, Kathrin


Hallö Kathrin,

ich bin schon voll in Aktion. Ich habe in Kiel mit 2 Elternpaaren einen Verein gegründet der sich speziell um ADHS kümmert. Ich kann mich nicht um alles kümmern, deshalb habe ich mir ADHS zur Lebensaufgabe gemacht wenn man so will, nicht zuletzt auch aus persönlichen Gründen, da ich auch ein Hypie bin. ;-))
Den Verein findest Du unter www.leben-mit-adhs.de

Wenn Du in dieser Richtung Dich auch engagieren möchtest würde ich mich sehr darüber freuen. Arbeit gibts da genug, jede helfende Hand ist Gold Wert!!

Die Frage ist natürlich ob Du lust hast dieses heikle Thema anzufassen. Es gibt viele andere Bereiche die auch helfende Hände brauchen und weniger umstritten sind. Außerdem spielen Deine Interessen und Begabungen eine große Rolle.
Wenn Du in Sachen ADHS arbeiten möchtest, zeige ich Dir gern die ersten Schritte.

Wenn Du weißt wo und was Du willst, dann lauf los ......STEP by STEP.

Bis denn
Chris

Powerd by ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 17:28
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#4
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi du,

ich hab mir jetzt die Website mal durchgelesen und mich informiert.
Ich würde mich schon dafür interessieren. Es würde mir sehr viel freude bereiten in einem Verein tätig zu sein, in dem man helfen kann.

Wie sieht denn so genau die Arbeit aus? Hab von monatlichen Gruppenabenden ect. gelesen.
Bis auf Kiel ist es aber für mich unmöglich zu fahren.
Ich wohne bei Nürnberg.

Kann man auch irgendwie auf eine "andere Weise" tätig sein?

Tschüssle,
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 20:44
avatar  Chris ( gelöscht )
#5
Ch
Chris ( gelöscht )

Hallö,

erstmal Herzlich willkommen im Team.

Du wohnst in Nürnberg, man hast Du das gut, da gibs Infos aus erster Hand.
Natürlich kannst Du in "anderer Weise" helfen. Aber das klären wir via E-Mail, das ist besser als hier öffentlich Adressen etc. zu posten.

Ich schicke Dir morgen also eine E-Mail mit einigen Infos usw.
Wir können jede Hand in Deutschland brauchen, egal wo sie wohnt.


Bis denn
Chris

Powerd by ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 20:43
avatar  ! ( gelöscht )
#6
!
! ( gelöscht )

Sorry! Um was geht es bei Euch beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 12:51
avatar  Chris ( gelöscht )
#7
Ch
Chris ( gelöscht )

>Sorry! Um was geht es bei Euch beiden?

Hallö "!" ;-))

um die Beitragsreihe "Auffällige Kinder" weiter unten hier im Forum.

Bis denn
Chris
Powerd by ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 17:28
avatar  ! ( gelöscht )
#8
!
! ( gelöscht )

Danke!!

! ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 20:45
avatar  Chris ( gelöscht )
#9
Ch
Chris ( gelöscht )

>Danke!!
>! ;-)))

kein Problem

Powerd by ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!