Informationen über Tagesgruppen

06.12.2000 16:22
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Hi! Wer von euch kennt sich denn im Tagesgruppenbereich besser aus, oder hat schon eigene Erfahrungen gesammelt? Wäre super, wenn sich jemand meldet!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2000 15:06
avatar  Regina ( gelöscht )
#2
Re
Regina ( gelöscht )

>Hi! Wer von euch kennt sich denn im Tagesgruppenbereich besser aus, oder hat schon eigene Erfahrungen gesammelt? Wäre super, wenn sich jemand meldet!

Hallo ,
ich mache gerade mein Berufspraktikum in eienr Heilpädagogischen Tagesgruppe mit verhaltensauffälligen Kindern /Jugendlichen zwische n10 und 15 Jahren .Wenn Du irgendwelche Fragen hast ,kannst Du mir jederzeit schreiben
Regina


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2000 12:19
avatar  Denise ( gelöscht )
#3
De
Denise ( gelöscht )

Hi Regina!
Wie gestaltet sich denn deine Arbeit so? Welche Aufgaben hast du? Warst du vorher auch in einem Regelkindergarten? Und wenn ist dir die Umstellung auf die Tagesgruppe schwer gefallen? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2000 16:14
avatar  Regina ( gelöscht )
#4
Re
Regina ( gelöscht )

>Hi Regina!
>Wie gestaltet sich denn deine Arbeit so? Welche Aufgaben hast du? Warst du vorher auch in einem Regelkindergarten? Und wenn ist dir die Umstellung auf die Tagesgruppe schwer gefallen? Gruß

Hi Denise,
Also ich hab das Glück schon im BP zu sein .Meine Vorgängerinnen waren erst im VP da fällt die Umstellung vom KIGA natürlich schon schwerer.
Ich war in nem offenen KIGA ,IM Hort ,unfd habe jeweils ein Blockpraktikum ineiner Heimgruppe und einem Internat für Körperbehinderte hgemacht.
Meine Arbeit schaut so aus.
Ich fang um 10.30 Uhr an. schreib dann Protokolle Lehrergespräche....
Um ! kommen die Kinder. Anch dem Essen mach ich mit einem Kind Hausaufgaben,Ab halb 4 machen wir Angebote. DAs heisst Kochen ,Turnenn ...Das Problem ist nur ,dass man mit den Grossen Jungs zum Teil nur sehr wenig machen kann. Sie sind grad in der Nullbockphase...
Die Kids gehen um halb6 nach Hause und wir um 6.
Sorry dass ich IDr jett erst antworte ,ich freu mich aber wenn Du mir mal wieder schreuibst
bis dann Regina


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2001 16:46
avatar  Denise ( gelöscht )
#5
De
Denise ( gelöscht )

Hi Regina! Danke, dass du mir geschrieben hast. Klingt sehr interessant, dein Job. Ist es dir zu Anfang schwer gefallen, mit den Eltern oder Lehrer der Kinder zu arbeiten? Ich kann mir vorstellen, dass dies zu Beginn nicht so leicht ist. Bist du für bestimmte Kinder disbezüglich verantwortlich, d.h. musst du für z.B. zwei Kinder die Hausaufgabenbetreuung und die Elternarbeit selbstständig übernehmen? (Mithilfe von Erziehern?)
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!