schriftliche Arbeiten im BP

12.11.2000 23:09
avatar  regina ( gelöscht )
#1
re
regina ( gelöscht )

Also mich würde mal interessieren wie es in anderen FAksen mit schriftliche nArbeiten ist,dennn ich habe daran sehr zu kauen .Wir müssen tägliche Vorbereitungen Reflexionen... schreiben ,fortlaufende Verhaltensbeobachtungen übrjedes Kind, einene Institutinsbericht,eine Gruppenanalyse, Arbeitsplan bz FalErzeihungsbericht, Facharbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2000 16:16
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Liebe Regina,

hab grad meinen Facharbeits-hilferuf geschrieben und bin auch total genervt. Jetzt arbeiten wir schon Vollzeit und haben nebenbei noch den ganzen schriftlichen Kram zu erledigen. Wir müssen einen Bericht schreiben, der folgende Dinge enthält: Situationsanalyse, Beschreibung der Anleitung, Beschreibung der päd. Planung der Einrichtung, versch. päd. Planungen, durchführung und Reflexion (ich liebe dieses Wort ;-)) von Elternarbeit und am Ende noch eine Fachliche Auswertung. Und dann noch die Facharbeit extra.
Glaube, wir haben alle den gleichen Stress.
Wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen.
corinna


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2000 21:34
avatar  Andrea ( gelöscht )
#3
An
Andrea ( gelöscht )

>Liebe Regina,
>hab grad meinen Facharbeits-hilferuf geschrieben und bin auch total genervt. Jetzt arbeiten wir schon Vollzeit und haben nebenbei noch den ganzen schriftlichen Kram zu erledigen. Wir müssen einen Bericht schreiben, der folgende Dinge enthält: Situationsanalyse, Beschreibung der Anleitung, Beschreibung der päd. Planung der Einrichtung, versch. päd. Planungen, durchführung und Reflexion (ich liebe dieses Wort ;-)) von Elternarbeit und am Ende noch eine Fachliche Auswertung. Und dann noch die Facharbeit extra.
>Glaube, wir haben alle den gleichen Stress.
>Wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen.
>corinna


Hallo Corinna,

mir gehts genauso mit den schriftlichen Arbeiten. Wir müssen einen sehr umfangreichen Praxisbericht schreiben. Er umfasst folgende Teil: Institutionsbericht,Analyse der Gruppensituation, Gruppenübersicht mit Auswertung, Analyse des Entwicklungsstandes in einem Lernbereich (ich habe den kognitiven Bereich)bei jedem Kind, dies muss über das gesamte Jahr weitergeschrieben werden und noch die unterschiedlichsten Reflexionen (Elternarbeit,Team und eigene Person). Noch dazu kommt noch die Facharbeit. Ich schreibe meine zum Thema:"Der Einsatz des Bilderbuches im Kindergarten".
Hast Du auch zwei Mal im Jahr einen Praxisbesuch, der dann benotet wird?

Lass Dich nicht stressen,

schöne Grüsse

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!