Wer hat Ideen für Angebote mit Hortkindern?

17.06.2002 21:46
avatar  Susi ( gelöscht )
#1
Su
Susi ( gelöscht )

Hallo an alle, ich mach zur Zeit ein Praktikum im Hort und hab keinen blassen Schimmer, was ich mit denen für Angebote machen könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Bin um jeden Vorschlag froh. Danke schon im Voraus.

SUSI


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 00:08
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo an alle, ich mach zur Zeit ein Praktikum im Hort und hab keinen blassen Schimmer, was ich mit denen für Angebote machen könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Bin um jeden Vorschlag froh. Danke schon im Voraus.
>SUSI

Hi,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber da KANN Dir keiner wirklich helfen, weil niemand die Einrichtung und die Kinder kennt!
Ich bin sicher, daß Dir das Wort "Situationsanalyse" geläufig ist (falls nicht, bist Du im Vorpraktikum) - mach eine solche, das ist nicht so schwer, und dann hast Du nicht nur Anhaltspunkte für Angebote, sondern stehst obendrein noch auf der sicheren Seite. Mal ganz davon abgesehen, mit einem Angebot sollen auch sinnvolle Ziele verfolgt und nicht nur einfach die Zeit totgeschlagen werden. Ich versteh wirklich nicht, warum manche meinen, daß sie das nicht bräuchten, man sollte doch in der Lage sein zu begreifen, daß man sein eigenes professionelles Handeln völlig negiert, wenn man nur Ideen anderer abklaubt, ohne selbst innovativ zu sein und die vorhandenen theoretischen Ansätze zu nutzen!
Sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten bin, aber das mußte mal gesagt sein!
Falls Du wirklich nicht weißt, wie man zu zielgerichteten Angeboten kommt und so etwas entwickelt, dann frag lieber danach, da haben alle mehr von ...
Bye, UJ
Agenda 21 & more ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 13:12
avatar  kathi ( gelöscht )
#3
ka
kathi ( gelöscht )

Kids in dem Alter sind vor allem daran interessiert selbst tätig sein zu können, ich hab in meinen Hortpraktikum Zusammen mit den Kids Zaubertriucks gelernt! Das war echt supi! Hör dich einfach bei den Kids um, was sie interessiert!
Wünsch dir noch viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!