Ideen für Hortkinder

24.03.2004 22:34
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Ich suche ganz dringend Ideen für Angebote im Hort! Der Bereich ist egal! Sollte aber auch Jungen ansprechen!!!
Vielen Dank im Vorraus!!
Liebe Grüße
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2004 22:03
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

ich danke euch für eure Vorschläge!!!
Werden mir bestimmt weiter helfen!!!
Liebe Grüße
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2004 21:46
avatar  Mona ( gelöscht )
#3
Mo
Mona ( gelöscht )

>Ich suche ganz dringend Ideen für Angebote im Hort! Der Bereich ist egal! Sollte aber auch Jungen ansprechen!!!
>Vielen Dank im Vorraus!!
>Liebe Grüße
>Julia

Hallo Julia!
In meinem Hortpraktikum habe ich mit den Kindern Meditation durchgeführt, also Phantasiereisen, Traumgeschichten und ähnliches gemacht. Die Jungen waren dabei auch echt entspannt und haben Begeisterung gezeigt.Du kannst aber auch so was wie Kerzen gießen machen, da hatten die auch viel Spaß dran....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2004 11:03
avatar  Meiki ( gelöscht )
#4
Me
Meiki ( gelöscht )

Hallo Julia!
Ich bin im BP und arbeite auch im Hort! Du kannst eigentlich alles machen, denn bei uns sind die Jungs immer dabei! Sowohl beim Kochen/Backen, wie auch im kreativen Bereich. Wir haben z.B. auch schon Perlentiere hergestellt, an dem viele Jungs teilgenommen haben. Eignet sich jedoch nicht für einen Besuchstermin. Brauchst du es für einen Besuchstermin oder als allgemeine Beschäftigung/Angebot für einen Nachmittag, etc? Wenn ich das wüßte, dann könnte ich dir vielleicht ein paar Vorschläge machen, was wir schon erfolgreich auch mit Jungs durchgeführt haben.
Lieben Gruß, Meiki


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 15:32
avatar  Emily ( gelöscht )
#5
Em
Emily ( gelöscht )

Hi!
Fussball,Abenteuersport,Turn und Bewegungsangebote,Spiele,Backen,Wettkampfspiele,in der Bücherrei gibt es viele Spiele Bücher.Vielleicht findest du da etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 11:17
avatar  Steffi ( gelöscht )
#6
St
Steffi ( gelöscht )

Hey Julia, habe im Moment auch Praktikum im Hort...ok heute habe ich mir frei genommen ;-)
Also ich empfehle dir bewegungsspiele/ Mannschaftsspile/ Wettspile/ aller Art möglichst viel Action, damit kriegst du auch die Jungen
Backen und kochen jeglicher Art ist auch immer sehr reitzvoll??
Welcher Beeich interessiert dich denn genau oder habrt ihr vieleicht ein Gruppenthema??
Dann könnte ich dir bestimmt konkreter helfen...
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!