Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ideen für Hortkinder
>Ich suche ganz dringend Ideen für Angebote im Hort! Der Bereich ist egal! Sollte aber auch Jungen ansprechen!!!
>Vielen Dank im Vorraus!!
>Liebe Grüße
>Julia
Hallo Julia!
In meinem Hortpraktikum habe ich mit den Kindern Meditation durchgeführt, also Phantasiereisen, Traumgeschichten und ähnliches gemacht. Die Jungen waren dabei auch echt entspannt und haben Begeisterung gezeigt.Du kannst aber auch so was wie Kerzen gießen machen, da hatten die auch viel Spaß dran....
Hallo Julia!
Ich bin im BP und arbeite auch im Hort! Du kannst eigentlich alles machen, denn bei uns sind die Jungs immer dabei! Sowohl beim Kochen/Backen, wie auch im kreativen Bereich. Wir haben z.B. auch schon Perlentiere hergestellt, an dem viele Jungs teilgenommen haben. Eignet sich jedoch nicht für einen Besuchstermin. Brauchst du es für einen Besuchstermin oder als allgemeine Beschäftigung/Angebot für einen Nachmittag, etc? Wenn ich das wüßte, dann könnte ich dir vielleicht ein paar Vorschläge machen, was wir schon erfolgreich auch mit Jungs durchgeführt haben.
Lieben Gruß, Meiki
Hey Julia, habe im Moment auch Praktikum im Hort...ok heute habe ich mir frei genommen ;-)
Also ich empfehle dir bewegungsspiele/ Mannschaftsspile/ Wettspile/ aller Art möglichst viel Action, damit kriegst du auch die Jungen
Backen und kochen jeglicher Art ist auch immer sehr reitzvoll??
Welcher Beeich interessiert dich denn genau oder habrt ihr vieleicht ein Gruppenthema??
Dann könnte ich dir bestimmt konkreter helfen...
Steffi
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich