Vorschläge Projekt Vorschulkinder

08.08.2002 08:42
avatar  Ariane R. ( gelöscht )
#1
Ar
Ariane R. ( gelöscht )

Hallo,

nach den Herbstferien startet bei uns im Kiga das Vorschulkinder-Programm. Mir fehlt noch die Idee für mein Projekt, dieses Jahr ist es schwieriger, da wir ca. 20-25 Vorschulkinder haben werden und diese sehr wahrscheinlich in 2 Gruppen aufteilen müssen. Daher sind pro Gruppe wohl 10-12 Kinder. Hat jemang Vorschläge für ein projektthema mit einer solch großen Gruppe??

Danke Ariane


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 09:43
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Hi, grundsätzlich erstmal abwarten, was die Kinder denn für Bedürfnisse haben- wäre mein erster Gedanke.
Du könntest natürlich auch vorgeben..Da wäre das Thema Schule ja sehr zielorientiert. Geh doch mit Deiner Gruppe mal eine Grundschule besuchen (vielleicht die in der Gemeinde, die sie auch aufnimmt). Dann haben die Kinder die Möglichkeit, "ihre" Vorstellung von Schule umzusetzen. Rollenspiel, Knete, Malen, etc...
Oder sie sollen --geht ohne den Besuch - ihre TraumSChule malen oder in irgendeiner anderen kreativen Weise zeigen.
So. Das wären meine Vorschläge zur zielorientierten Vorgehensweise, aber wie gesagt, schau Dir erstmal die Gruppe an, was sie denn so möchte und für Meinungen hat. Oder frag sie, was sie gerne mal machen möchte, jetz wo sie doch bald "Schulkinder" sind...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!