Das kleine Glühwürmchen- Eric Carle

16.09.2002 14:57
avatar  Micha ( gelöscht )
#1
Mi
Micha ( gelöscht )

Wer kennt das Buch und hat ein paar kreative Ideen, bezüglich Liedern, Bastelangebote, Bewegung????Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 15:39
avatar  maus ( gelöscht )
#2
ma
maus ( gelöscht )

Ich habe das Buch,aber es hat nichts mit Herbst zu tun!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 19:58
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#3
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

ich kenne das Buch nicht, aber wie wäre es wenn Du dich an den Inhalt des Buches hälst? Dortige Bilder zu Bewegungsbildern machen z.B. wäre ein Bastelangebot und Malangebot.

Und in den anderen Bereichen würde ich mich ebenfalls an den Buchinhalt halten damit assoziationen hergestellt werden.


Bis denn
der Babysitter


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 21:43
avatar  Micha ( gelöscht )
#4
Mi
Micha ( gelöscht )

Danke für den Tip, aber ich hätte doch ganz gerne neue Anregungen um daraus ein "Herbstthema" machen zu können. Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2002 14:51
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#5
de
der Babysitter ( gelöscht )

>Danke für den Tip, aber ich hätte doch ganz gerne neue Anregungen um daraus ein "Herbstthema" machen zu können. Grüßle

Hallö,

Du willst was neues machen? Kennen die Kinder denn schon alles im Zusammenhang mit dem Buch?
Und wenn Du ein Herbsthema machen willst, nutze doch das was die Natur dir bietet. Sprich: Spazifiziergang in den Wald und dort das Projekt entsprechend ausbauen. Sollte kein Problem sein. Die Kinder sind eh zu wenig im Wald.


Bis denn
der Babysitter


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2002 18:08
avatar  Micha ( gelöscht )
#6
Mi
Micha ( gelöscht )

Da du das Buch noch nicht mal kennst, ärgern mich ein wenig Deine "Ratschläge" und "Tips", die keine sind. Würde ich nämlich ein normales Herbstthema suchen, dann wäre ich versorgt. Habe aber nun auf einer anderen Seite nette Anregungen bekommen. Und zum Wald: ich glaub da sind wir schon sehr weit, denn bei uns geht es jeden Monat mindestens 2 Tage in den Wald und im Sommer 2- 3 Wochen.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2002 20:12
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#7
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

kannst ruhig auf mich sauer sein, das sind tausende andere auch. Hab ich echt kein Problem damit. Und diejenigen, die mich schätzen, die haben sowas das man "Gehirn" nennt.

Aber eines möchte ich Dir noch sagen.....ist es nicht eine bedenkliche Entwicklung wenn jetzt schon die Eltern nicht mehr in den Wald gehen mit ihren Kindern, weil sie arbeiten gehen bis zum erbrechen? Sollte das einem nicht irgendwie mal zu denken geben?

Und sollte es einem nicht auch zu denken geben das Du nicht in der Lage bist zu einem Buch eigene kreative Ideen zu entwickeln? Schon mal daran gedacht ob das der richtige Job für Dich ist?

Ich frage mich hier übrigens bei vielen Postings ob da einige kein Hirn mitbekommen haben, oder einfach nur Stroh...f sind.

So, und JETZT kannste wirklich auf mich sauer sein!


Bis denn
der Babysitter

PS: das mußte mal gesagt werden


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 21:22
avatar  Frosch ( gelöscht )
#8
Fr
Frosch ( gelöscht )

>Hallö,
>kannst ruhig auf mich sauer sein, das sind tausende andere auch. Hab ich echt kein Problem damit. Und diejenigen, die mich schätzen, die haben sowas das man "Gehirn" nennt.
>Aber eines möchte ich Dir noch sagen.....ist es nicht eine bedenkliche Entwicklung wenn jetzt schon die Eltern nicht mehr in den Wald gehen mit ihren Kindern, weil sie arbeiten gehen bis zum erbrechen? Sollte das einem nicht irgendwie mal zu denken geben?
>Und sollte es einem nicht auch zu denken geben das Du nicht in der Lage bist zu einem Buch eigene kreative Ideen zu entwickeln? Schon mal daran gedacht ob das der richtige Job für Dich ist?
>Ich frage mich hier übrigens bei vielen Postings ob da einige kein Hirn mitbekommen haben, oder einfach nur Stroh...f sind.
>So, und JETZT kannste wirklich auf mich sauer sein!
>
>Bis denn
>der Babysitter
>PS: das mußte mal gesagt werden

Lass deine schlechte Laune doch an jemand anderem aus!
Ich finde auch, dass manche Eltern für ihre Kinder viel zu wenig Zeit haben. Auch kreative, individuelle Ideen sind nicht verkehrt aber es kostet schließlich nichts zu fragen und wenn du nicht helfen kannst, dann lass es einfach. Ich glaube nicht, dass der Rest der Menschheit auf deine Weisheiten und dein "Gehirn" angewiesen ist! Wer bist du, dass du auf Grund einer Frage beurteilst, ob jemand für einen Beruf geeignet ist??!!??

So jetz kannst DU böse sein auf wen du willst.
Da kann man ja nur den Kopf schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 00:13
avatar  phil ( gelöscht )
#9
ph
phil ( gelöscht )

>>Hallö,
>>kannst ruhig auf mich sauer sein, das sind tausende andere auch. Hab ich echt kein Problem damit. Und diejenigen, die mich schätzen, die haben sowas das man "Gehirn" nennt.
>>Aber eines möchte ich Dir noch sagen.....ist es nicht eine bedenkliche Entwicklung wenn jetzt schon die Eltern nicht mehr in den Wald gehen mit ihren Kindern, weil sie arbeiten gehen bis zum erbrechen? Sollte das einem nicht irgendwie mal zu denken geben?
>>Und sollte es einem nicht auch zu denken geben das Du nicht in der Lage bist zu einem Buch eigene kreative Ideen zu entwickeln? Schon mal daran gedacht ob das der richtige Job für Dich ist?
>>Ich frage mich hier übrigens bei vielen Postings ob da einige kein Hirn mitbekommen haben, oder einfach nur Stroh...f sind.
>>So, und JETZT kannste wirklich auf mich sauer sein!
>>
>>Bis denn
>>der Babysitter
>>PS: das mußte mal gesagt werden
>Lass deine schlechte Laune doch an jemand anderem aus!
>Ich finde auch, dass manche Eltern für ihre Kinder viel zu wenig Zeit haben. Auch kreative, individuelle Ideen sind nicht verkehrt aber es kostet schließlich nichts zu fragen und wenn du nicht helfen kannst, dann lass es einfach. Ich glaube nicht, dass der Rest der Menschheit auf deine Weisheiten und dein "Gehirn" angewiesen ist! Wer bist du, dass du auf Grund einer Frage beurteilst, ob jemand für einen Beruf geeignet ist??!!??
>So jetz kannst DU böse sein auf wen du willst.
>Da kann man ja nur den Kopf schütteln.
>
>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!