Die kleine Lok - Ernährung

06.02.2006 17:28
avatar  Birgitt Olympio ( gelöscht )
#1
Bi
Birgitt Olympio ( gelöscht )

Ich bin auf der Suche der "Kleinen Lok". Dies war ein Programm der Staatlichen Ernährungsberatung, das es leider nicht mehr gibt. Unter anderem mit Hilfe einer Holzlok (das Objekt, das ich suche) wurde erklärt, aus welchen Bestandteilen sich eine gesunde Ernährung bestehen sollte.
Weiß jemand, wo ich diese schöne große Holzlok finden kann? Unser Kindergarten würde sie gerne ausleihen oder abkaufen. Wollen das Projekt selbständig wiederholen.
Vielen Dank und Grüße
Birgitt Olympio


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 08:16
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Birgitt,

bei uns (Aschaffenburg/Bayern) gibt es die Ernährungslok über das örtliche Amt für Ernährung, Land- und Forstwirtschaft. Allerdings weiß ich nicht, ob man die ausleihen kann, hier ist damit immer eine Mitarbeiterin des Amtes unterwegs, die man auch in die Einrichtung "bestellen" kann. Umfangreiche Broschüren und Handbücher zum Thema gibt es allerdings kostenlos. In Bayern wendest du Dich am Besten an das Bayerische Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten in München, siehe Link http://www.stmlf.bayern.de/ueberuns/

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:26
avatar  Gila ( gelöscht )
#3
Gi
Gila ( gelöscht )

>Ich bin auf der Suche der "Kleinen Lok". Dies war ein Programm der Staatlichen Ernährungsberatung, das es leider nicht mehr gibt. Unter anderem mit Hilfe einer Holzlok (das Objekt, das ich suche) wurde erklärt, aus welchen Bestandteilen sich eine gesunde Ernährung bestehen sollte.
>Weiß jemand, wo ich diese schöne große Holzlok finden kann? Unser Kindergarten würde sie gerne ausleihen oder abkaufen. Wollen das Projekt selbständig wiederholen.
>Vielen Dank und Grüße
>Birgitt Olympio


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!