Re: Geburtstag feiern im Kindergarten

03.10.2002 21:00
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

>Hi,
>mich würde interessieren, wie ihr in euren Einrichtungen Kindergeburtstage feiert. Mir möchten die Feier gern umgestalten und den Tag für die Kinder toll gestalten. Ich bin für jede Anregung dankbar.
>LG, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2002 20:52
avatar  Katja ( gelöscht )
#2
Ka
Katja ( gelöscht )

HI,
ich habe ein Buch mit dem Titel "Die tollsten Kinderfeste" von Ingrid Pabst und Konny Riedl.
Da sind tolle anregungen für Kinderfeste drinnen. Auch mit Rezepten zum selbermachen.
Gruß Katja


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2002 21:21
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo, Sorry der Text sollte gar nicht raus gehen hier meine Antwort: Bei uns ist das unterschiedlich, denn wenn das Geburtstagskind für alle ein gemeinsames Frühstück mitbringt, dann wird so kurz nach neun gefrühstückt. Danach folgt noch mal Freispiel und so um 10.30h machen wir einen Stuhlkreis. Das Geburtstagskind sitzt auf einem extra Geburtstagsstuhl. Dann sucht sich das Kind zwei "Ehrengäste" aus, die direkt rechts und links neben ihm sitzen. Danach geht das Kind raus (in den Flur), es werden zwei weitere Kinder gesucht die ein Tor bilden und noch weitere die die Geschenke übergeben. Dann zünden wir (auf einem kleinen Tisch aus der Puppenecke) so viele Kerzen an wie das Kind alt wird. Anschließend gehen die Ehrengäste das Kind wieder reinholen und gehen durch das Tor. Es wird das Lied" Wie schön das Du geboren bist" gesungen. Danach stellen sich immer vier Kinder vor Das Geb-Kind und singen nochmals Lieder(egal welche). Dann folgt noch Rakete starten lassen, das Geb-Kind springt von einem Stuhl (so oft wie es alt geworden ist), Geschenke übergeben. Zum Schluß kann sich das Geb-Kind aussuchen ob es Spiele machen möchte oder lieber nach draußen möchte.
Das ist so im groben unsere Feier.
Falls Du noch Fragen hast kann ich dir gerne noch mal schreiben.

Viele Grüße
Nina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!