Re: Erziehungsplan

29.10.2002 23:49
avatar  miriam ( gelöscht )
#1
mi
miriam ( gelöscht )

>muss bis 28.01.02 meinen Erziehungsplan abgeben. Weis leider nicht wie ich beginne oder wie der Aufbau (Reihenfolge der Gliederung) aussehen soll.
>Sollte jemand eine Gliederung haben oder einen/viele Tipps für mich haben bitte sofort schreiben. Viele liebe Grüße Karin
hallo karin!also wir müssen den erziehungsplan von der schule aus so glieder, dass wir zuerst einmal den ist zustand des kindes beschreiben (Beobachtungen, einsicht in akten,vorgeschichte usw.) dann müssen wir uns ein problem raussuchen. (z.b. einässen) und dazu fachwissenschaftliche literatur heraussuchen und alles passende daraus zitieren. zum schluss schreiben wir eine pädagogisch organisierte planung. (formulierung von zielen, begründung der ziele, und planung von konkreten teilschritten. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. muss diesen plan jetzt auch schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!