Bayrischer Bildungs- und Erziehungsplan?

02.08.2004 16:23
avatar  Mona ( gelöscht )
#1
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo,

ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch als Erzieherin.
Die Leitung sprach davon, dass der Bildungsplan in die pädagogische Arbeit miteinfließen müsste.
Ich hab vom Bildungsplan zwar schon in meiner Ausbildung gehört, aber weiß nicht genau, was der Plan bedeutet und was ich in die Arbeit miteinfließen lassen muss.

Könnt ihr mir bitte helfen? Internetseiten, Infos,...?

Vielen Dank!

Mona


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2004 18:53
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

Du kannst Dir bei der bayrischen Staatsregierung den neuen Bildungsplan herunterlladen und mal durchlesen. Ein paar Sachen sind denke ich ganz brauchbar!

Internetseite weiß ich gerade nicht auswendig, aber gib doch einfach in eine Suchmaschine das Stichwort ein und dann kommen schon die richtigen Seiten!

Gruß
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2004 21:55
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

http://www.stmas.bayern.de/familie/kinderbetreuung/bep.pdf

Der adobe Acrobat Reader ist dafür notwendig.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 17:49
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

@ neudinho:

Danke für die Ergänzung!

Gruß
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!