Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erziehungsplan?
wer hat Ahnung was alles in einen Erziehungsplan gehört und wie man soetwas aufbaut?????????? Im Rahmen meines Praktikums ist das unter anderem eine Teilaufgabe und ich komme damit nicht zurecht!!!! Gibt es da von Bundesland zu Bundesland unterschiede? worauf muss ich achten??
>wer hat Ahnung was alles in einen Erziehungsplan gehört und wie man soetwas aufbaut?????????? Im Rahmen meines Praktikums ist das unter anderem eine Teilaufgabe und ich komme damit nicht zurecht!!!! Gibt es da von Bundesland zu Bundesland unterschiede? worauf muss ich achten??
hallo,
bei uns in bayern heißt das ausbildungsplan. soweit ich verstanden habe, überleg dir was du in deiner einrichtung lernen willst, das tut auch deine anleitung und dann kommt noch die anforderung von der schule dazu. wir haben es in phasen der ausbildung aufgeteilt. anfangs die orientierungsphase, da lernst du die einrichtung (aufbau, verwaltung usw.) kennen, die erprobungsphase und die vertiefungsphase. in jeweiligen phasen werden zeiträume und ziele festgelegt was und in welchem zeitraum du das lernst und wie du es erreicht hast. das ist eine gute selbstkontrolle. kennst du das ausbildungsheft in dualen ausbildungsberufen? so ähnlich ist das auch.
habe aber auch noch keine ahnung wie ich das gestalte.
hoffe die infos haben etwas licht ins dunkel gebracht.
fantasy
Grundlegend für einen Erziehungsplan ist eine ganzheitliche beobachtung des Kindes mit anschließender Beobachtungszusammenfassung der einzelnen Bereiche (kognitiv, emotinal, sozial,....) aus dieser Beobachtung ergibt sich der Erziehungsplan. Er beinhaltet Ziele, Methoden Diagnosen und Prognosen. Wie genau der Plan an deiner Schule geglieder bzw. aufgebaut werden muss, erfragst du am besten an deiner faks bzw. hältst dich an den Erziehungsplänen deiner Praxisstelle "fest"
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich