Thema Bauernhof

11.01.2005 01:55
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#1
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo an alle!

Ich möchte mal gerne eure Meinung hören bzw. lesen:
Wie findet ihr das Thema Bauernhof zu Karneval?
Nehmt ihr ein spezielles Thema zu Karneval oder lasst ihr Karneval so als Thema?

Gruß,
Herbie(w)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 20:53
avatar  Umi ( gelöscht )
#2
Um
Umi ( gelöscht )

Find das Thema Bauernhof super. Gibt viele Möglichkeiten was zu machen, aber auch viele verschiedene Dinge, als die man sich verkleiden kann. Also bei uns ist Karneval immer auf Thema abgestimmt. Dieses Jahr zum beispiel "Auf dem Wochenmarkt"


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 23:44
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#3
He
Herbie(w) ( gelöscht )

>Find das Thema Bauernhof super. Gibt viele Möglichkeiten was zu machen, aber auch viele verschiedene Dinge, als die man sich verkleiden kann. Also bei uns ist Karneval immer auf Thema abgestimmt. Dieses Jahr zum beispiel "Auf dem Wochenmarkt"

Auf Anhieb würde mir jetzt gar nicht so viel dazu einfallen, was man so machen könnte. ... Tiergeräusche erraten, Bilderbücher, Ausflug auf einen Bauernhof, ...
Fällt dir noch etwas anderes dazu ein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 18:11
avatar  Umi ( gelöscht )
#4
Um
Umi ( gelöscht )

Kommt drauf an, ob dú dich wirklich nur an Karneval damit beschäftigen möchtest, oder über einen längeren Zeitruam. Also viele Bewegungsspiele lassen sich auch mit Tieren spielen, Obstsalat oder Hundehüttenfangen (als Hofhund) ansonsten kanst du ja auch genauer auf die Tiere oder die Arbeit auf dem Hof eingehen, oder auch die Lebensmittel die vom Hof herkommen. Erschreckenderweise, wissen viele Kiner heutzutgae nichtmals mehr wo die Milch herkommt und was es auf einem Bauernhof gibt. Umi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!