Studiums-Chancen

01.01.2005 18:43
avatar  Tobias ( gelöscht )
#1
To
Tobias ( gelöscht )

Hallo!
ich besitze die Fachhochschulreife Fachrichtung Informatik, fühle mich aber immer mehr dem sozialen Bereich hingezogen. Bei einem Eignungs-Test vom Arbeitsamt kam dies auch sehr deutlich zum Vorschein. Bräuchte jeztt nur noch ein fachspezifisches Praktikum, denn mein halbjähriges Informatik-Praktikum wird mir bei ´ner Bewerbung sicherlich nichts bringen.
Problem an der Sache ist, das mein Zeugniss miserabel ist. So... hab ich an irgendeiner FH mit einem Fachabi-Schnitt von 3,3 (3,1) *duck* Chancen auf einen Studienplatz?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 22:00
avatar  Tobias ( gelöscht )
#2
To
Tobias ( gelöscht )

Hallo nochmals!
jo, danke schonmal für die Antworten.
dachte mir sowiso das ich wenn, nur an kleineren FHs direkt ne chance habe, FH-Köln z.B. hatte letztes jahr 1500 Bewerber auf ihre knapp 100 FH-Plätze! da würd ich 10 jahre warten müssen =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 20:57
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

wenn du an ne fh gehst, hast du chancen, über wartezeit reinzukommen... oder andere punkte. ich kann nur von der kfhnw reden... da bekommt man auch punkte für kirchliches / soziales engagement, zivi / wehrdienst, soziale härten etc. kannst ja mal gucken: www.kfhnw.de

ansonsten... hier bist du gerade nicht bei den sozialpädagogen / sozialarbeitern, sondern erziehern gelandet

lieben gruß,
rakina


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 17:41
avatar  Nina ( gelöscht )
#4
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo!
Es geht auch ohne wartesemester. Du musst nur bereit sein, in eine kleinere Stadt umzuziehen. Würzburg z.b. hatte nen NC von 2,3.. Bamberg (90 km weiter) schon nur noch 3,5.
Bewerb dich einfach bei möglichst vielen kleineren Städten,d ann klappt das schon!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!