Studium an der FH

25.07.2002 17:20
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!
Wer kann mir Tips geben für das Studieren von Sozialpädagogik an der FH Wiesbaden oder Mainz. Möchte als 38jährige und ohne Abi versuchen an einen Studienplatz zu kommen. Habe selbst 2 Kinder und einige Jahre in der Kinderpsychologie als Arzthelferin gearbeitet. Gibt es eine Chance??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2002 17:47
avatar  kate ( gelöscht )
#2
ka
kate ( gelöscht )

am besten wendest du dich direkt an die fhs....frag beim studierendensekretariat nach, wer der ansprechpartner ist....obs möglich ist einen platz zu bekommen weiss ich nicht aber ich denke es wird nicht einfach. ich glaube man muss dann irgendeine prüfung machen oder so....
du könntest auch in betracht ziehen, das fachabi nachzuholen, dann ist es ja kein problem mehr.
ciao,
kate


>Hallo!
>Wer kann mir Tips geben für das Studieren von Sozialpädagogik an der FH Wiesbaden oder Mainz. Möchte als 38jährige und ohne Abi versuchen an einen Studienplatz zu kommen. Habe selbst 2 Kinder und einige Jahre in der Kinderpsychologie als Arzthelferin gearbeitet. Gibt es eine Chance??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!