Flutkatastrophe als Thema im Kreis

07.01.2005 08:07
avatar  Jule ( gelöscht )
#1
Ju
Jule ( gelöscht )

Hiiiilfe!
Ich habe den Auftrag bekommen am montag den Morgenkreis zu gestallten zu dem Thema Flutkatasthrophe in Asien. Und ich habe echt null Ahnung wie da mit den Kindern (3-6 Jahre)darüber reden soll wie ich einsteigen kann oder was ich mit den mache. so planlos war ich noch nie!! Bitte helft mir! ich bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße Julia


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2005 15:23
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

Es kann wohl nicht darum gehen, die Kinder über die Flutkatastrophe zu informieren. Welchen Wert sollte das auch haben? Es wird wohl eher darum gehen, einen Raum zu schaffen, um Ängste oder Eindrücke mitzuteilen.

Ich würde die Kinder fragen, was sie über die Flut wissen oder gehört haben, eine Art offenen Erzählkreis machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!