Praktikum im Heim-Grenzen setzen!

01.02.2005 13:05
avatar  Fantasy_muc ( gelöscht )
#1
Fa
Fantasy_muc ( gelöscht )

aber wie? wie reagiert man bei nicht beachtung der gestellten forderung? habe zwar nun allerhand gehört wie man mit verstärkern u.ä. arbeitet, aber noch nie gemacht... fällt euch immer was ein, wie ihr das regeln könnt?
was brauchen kinder die in einem heim sind? wenn ich die hintergrunggeschichte des kindes nicht kenne, vermeide ich von seinen eltern zu sprechen?
wie war euer erster tag im heim?
fragen fragen.. und am montag gehts los mit dem praktikum...
würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen austauscht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 19:00
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

war ein halbes Jahr in einer Kinderpsychiatrie in Form von einem Heim! Mein erster Tag war sehr interessant! Habe mich erst einmal über die Kinder genauestens informiert, Besonderheiten, Krankheiten usw.
dann habe ich Erzieher/innen und Pflegepersonal und die Kinder in ihrem Umgang beobachtet. eine Woche habe ich erst einmal geschaut und wenig selbst gehandelt!
Denke das es wichtig ist, dass man sich die Abläufe erst einmal anguckt und beobachtet und erst mal viel hinterfragt!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!