Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
fachgebundene Fachhochschulreife nur in Bayern anerkannt?
Hallo,
wie ihr wisst, mache ich im Sommer meine Ergänzungsprüfung in Englisch extern nach, um so meine fachgebundene Fachhochschulreife zu erlangen!
Nun habe ich noch eine Frage:
Gilt dieses Fachabi dann nur in Bayern oder kann ich dann z.B. auch in Hessen studieren?
Danke für eure Antworten!
Silke
>Hallo,
>wie ihr wisst, mache ich im Sommer meine Ergänzungsprüfung in Englisch extern nach, um so meine fachgebundene Fachhochschulreife zu erlangen!
>Nun habe ich noch eine Frage:
>Gilt dieses Fachabi dann nur in Bayern oder kann ich dann z.B. auch in Hessen studieren?
>Danke für eure Antworten!
>Silke
Hallo,
ich habe ebenfalls die fachgebundene Fachhochschulreife gemacht. Mir wurde auch gesagt, dass ich mit diesem Abschluss nur an Bayern studieren kann. Mein Schuldirektor hat dann aber zu mir gesagt, dass ich einfach bei den Schulen, Fachhochschulen, unis anrufen soll und dort persönlich anfragen soll. Das habe ich auch getan.. die meisten haben mich gebeten ihnen mein Zeugnis zukommen zu lassen und mir dann positiven oder negativen Bescheid gegeben.
Es ist von Bundesland zu Bundesland anders, ob sie dich mit bayrischem Zeugnissen bei ihnen studieren lassen, einfach nachfragen...
Gruß nana
Hallo Silke,
die fachgebundene Fachhochschulreife gilt - wenn Du sie in Bayern erlangst - nur für Bayern und zwar für die Studiengänge Soziale Arbeit/Sozialpädagogik und Religionspädagogik/kirchliche Bildungsarbeit.
Du könntest, möchtest Du an einer FH außerhalb Bayerns studieren, versuchen, Dir die "bayerische Fachhochschulreife" dort anerkennen zu lassen. Allerdings gibt es dafür keine Erfolgsgarantie.
Viele Grüße, Benjamin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich