fachgebundene fachhochschulreife in englisch übungsmittel ?

15.04.2004 14:45
avatar  splaeschi ( gelöscht )
#1
sp
splaeschi ( gelöscht )

hallo,
ich schreib mitte Juni unter anderem meine Prüfung in Englisch für die fachgebundene Fachhochschulreife.
Bisher hab ich viel für meine Verbesserung getan.
Nun suche ich ein Buch, welches in diesem Neveau geschrieben ist, welches für die Prüfung verlangt wird.

Hat jemand eine idee, welches Buch dafür in frage kommen würde ?
Was für Bücher lest ihr ?
Was macht ihr für eure Englisch - Verbesserung ?

Danke für eure Hilfe
viele Grüße
splaeschi


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 07:04
avatar  nana ( gelöscht )
#2
na
nana ( gelöscht )

Hi.
Ich habe im letzten Jahr ebenfalls meine Fachholschulreife mit Englisch geschrieben. Das Buch, mit welchem wir übten heißt "Focus on Success - Ausgabe Soziales - Englisch für Berufsschulen"
ISBN: 3-8109-4977-9.
Vielleicht hilft´s Dir?!

Auf jeden Fall viel Glück bei der Prüfung, is aber eigntlich ganz easy..
LG
nana


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 16:48
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

wir hatten für die Englisch Abschlussprüfung folgendes Heft zur Vorbereitung:

"Abschlussprüfung Englisch - Berufsfachschule", Cornelsen & Oxford Verlag, ISBN: 3-8109-6145-0, Best.Nr. 61450

Unsere Abschlussprüfung war ziemlich einfach, aber evtl. kam mir das auch nur so vor, weil wir schon ein hohes Niveau von Englisch auf dem Gymnasium hatten. Einige von uns, die nur Hauptschule und teils Realschule waren, hatten schon ein paar Probleme.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und das Heft hilft echt zur VOrbereitung weiter.

Alles Liebe
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 21:42
avatar  splaeschi ( gelöscht )
#4
sp
splaeschi ( gelöscht )

cool danke... !
Werds mal bestellen und reinguggen...
danke !


>Hallo,
>wir hatten für die Englisch Abschlussprüfung folgendes Heft zur Vorbereitung:
>"Abschlussprüfung Englisch - Berufsfachschule", Cornelsen & Oxford Verlag, ISBN: 3-8109-6145-0, Best.Nr. 61450
>Unsere Abschlussprüfung war ziemlich einfach, aber evtl. kam mir das auch nur so vor, weil wir schon ein hohes Niveau von Englisch auf dem Gymnasium hatten. Einige von uns, die nur Hauptschule und teils Realschule waren, hatten schon ein paar Probleme.
>Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und das Heft hilft echt zur VOrbereitung weiter.
>Alles Liebe
>Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!