Musikraum gestalten???

27.02.2005 21:06
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallöchen....
Habe folgendes Problem....
Wir haben in unserer Gruppe das Thema Musik, welches wir über einen längeren Zeitraum anbieten wollen...Wir haben mit den Kindern schon vieles gemacht, u. a. Musikinstrumente selbst hergestellt...mit denen die Kinder auch gerne spielen, was jedoch im Gruppenraum viel zu laut ist....
Nun wollen wir unseren Nebenraum in einen Musikraum umgestalten....hierbei fehlen uns jedoch noch einige ideen um dies umsetzten zu können...

- Wie gestalten wir die Decke
- Wie gestalten wir die Wände außer mit Bildern der Kinder
- Was können wir den Kindern außer instrumente anbieten

Wenn ihr Ideen oder anregungen dazu habt wäre ich euch sehr sehr dankbar...

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 17:15
avatar  Umi ( gelöscht )
#2
Um
Umi ( gelöscht )

Ich würde die Decke mit Tüchern abhängen, das schluckt nebenbei auch noch den Schall ein wenig. Also ich habe ein ähnliches Projekt und habe mit den kindern an der Wand eine Klangwand gemacht, so dass sie dort vieles ausprobieren können nd auch die auditive Wahrnehmung nochmal geschult wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 16:54
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo....
Also das mit der Klangwand hört sich ja sehr gut an...Was hast du denn da genau mit den Kindern gemacht??? Was hängt an der Wand??


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 15:48
avatar  Trini ( gelöscht )
#4
Tr
Trini ( gelöscht )

Man kann an den Decken eine Art Windmusik aufhängen ( ähnlich wie Triangel) komme gerade nicht auf den richtigen Namen :-)!
Man kann ja mit allmöglichen materialien instrumente nachbasteln z.b pappe und draht!
Dann würde ich auf jeden fall echte Instrumente zur Verfügung stellen, den Namen mit den Kindern klären und die Funktion usw.
Dann könntet ihr Klanggeschichten einstudieren und einen Auftritt vor den Eltern planen!
Hoffe das hilft ein bisschen!
LG trini


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 16:58
avatar  Umi ( gelöscht )
#5
Um
Umi ( gelöscht )

Wenn du mir deine e-mail Adresse schickst, kann ich dir meine bisherigen Planungen schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 19:05
avatar  Sandra ( gelöscht )
#6
Sa
Sandra ( gelöscht )

Ich danke dir vielmals, ist echt lieb...

E-mail: dajo@gmx.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!