Bauecke : Kinder bauen Autobahn

13.11.2001 17:58
avatar  Muriel ( gelöscht )
#1
Mu
Muriel ( gelöscht )

Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll und wie ich mit dem Beobachteten umgehen soll.
Also in meiner Kigagruppe, bauen 4 Jungen im Alter von 5-6 Jahren täglich eine Autobahn aus Holzklötzen und spielen darauf mit kleinen Autos. Sie bauen Parkplätze...
Wie gehe ich darauf ein? Was kann man für Angebote machen?
Bin dankbar für jede Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2001 10:31
avatar  BriS ( gelöscht )
#2
Br
BriS ( gelöscht )

Autobahnen und Parkplätze gehören zum normlaen Lebensumfeld der kinder. Da ist es doch wohl normal, daß sie das in ihre Spiele mit einbeziehen.
Wenn Du auf den Umweltaspekt 'rauswillst, dann mach bspw. was über Tiere, die durch die Autobahn gefährdet sind oder so, aber eigentlich seh ich da keinen wirklichen Grund ...
BriS

Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2001 22:53
avatar  Jens ( gelöscht )
#3
Je
Jens ( gelöscht )

Hallo.
Mal ´ne Frage zurück. Warum willst du bei den "Autobahn-Jungs" überhaupt etwas machen. Ich seh´ persönlich noch keinen Grund aktiv zu werden.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!