Facharbeit Bewegungserziehung

27.03.2005 13:52
avatar  Janina ( gelöscht )
#1
Ja
Janina ( gelöscht )

Hallo an alle & Frohe Ostern!!!
Ich muss eine Facharbeit schreiben über die Bedeutung von Bewegungserziehung im Kindergarten, habe auch schon einige Bücher. Leider habe ich noch keinen Plan, wie und was ich schreiben soll! Hat jemand etwas zu dieser Thematik geschrieben und kann mir Tips geben?
Liebe Grüsse,
Janina


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2005 22:24
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

>Hallo an alle & Frohe Ostern!!!
>Ich muss eine Facharbeit schreiben über die Bedeutung von Bewegungserziehung im Kindergarten, habe auch schon einige Bücher. Leider habe ich noch keinen Plan, wie und was ich schreiben soll! Hat jemand etwas zu dieser Thematik geschrieben und kann mir Tips geben?
>Liebe Grüsse,
>Janina

Hallo Janina,

für die Facharbeit suchst Du Dir doch selbst das Thema aus - zumindest hier in Bayern. Wieso weißt Du dann nicht, was Du schreiben sollst? Wäre dann nicht evtl. ein anderes Thema sinnvoller?!

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2005 15:03
avatar  Uli ( gelöscht )
#3
Ul
Uli ( gelöscht )

Hi, bin mir sicher dass sich im Handbuch der Bewegungserziehung von Renate Zimmer dazu einiges finden lässt.
Schaue doch enfach die einzelnen Bereiche (motorisch, kognitiv, emotional, sozial) durch. Vielleicht findest du auch etwas in deinen Schulunterlagen zu diesem Thema. Denke nicht dass es allzu schwer ist etwas dazu zu finden...
Ich glaube auf der Seite vom kindergarten workshop habe ich auch mal etwas zu diesem Thema gefunden...
Viel Erfolg, Gruss Uli

>Hallo an alle & Frohe Ostern!!!
>Ich muss eine Facharbeit schreiben über die Bedeutung von Bewegungserziehung im Kindergarten, habe auch schon einige Bücher. Leider habe ich noch keinen Plan, wie und was ich schreiben soll! Hat jemand etwas zu dieser Thematik geschrieben und kann mir Tips geben?
>Liebe Grüsse,
>Janina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!