Mündliche PM Prüfung (Bayern)

01.06.2005 18:00
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache meine Ausbildung in Bayern. PPH, LMP oder Reli haben wir ja jetzt endlich hinter uns. Aber wie sieht die mündliche PM Prüfung aus? Habt ihr darüber schon infos bekommen? Müsst ihr den gesamten Stoff oder nur einen Teil lernen?
Würde mich wirklich interessieren wie das an den verschieden Fachakademie so abläuft und wäre deshalb sehr dankbar über eine Antwort!

Marie


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 11:36
avatar  Brigitte ( gelöscht )
#2
Br
Brigitte ( gelöscht )

Hallo!!
Ich habe heute in 2 einhalb Std Prüfung und mir gehts genauso wie dir. Wir mussten alles lernen oder sollen es wissen. Und ein paar freundinen haben gesagt das man einfach nur reden reden reden soll das soll angeblich helfen. Ich werde die Methode ausprobieren soviel ist sicher!
Viel GLÜCK


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 18:50
avatar  tahiti ( gelöscht )
#3
ta
tahiti ( gelöscht )

Wir müssen zwei Fragen ziehen und haben ca. 2 min Zeit sie kurz durchzulesen oder Notizen zu machen. Dann musst du die Fragen beantworten. Leider ham wir beim Stoff bis auf Kleinigkeiten fast nix weggelassen und i weiß nicht wie ich des lernen soll, is alles so schwammig...
lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 18:13
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

also bei mir vor 2 Jahren war das so: Wir mussten ein bestimmtes Thema, welches wir selbst wählen durften, besonders gut drauf haben und dann natürlich alle anderen Gebiete auch! Wir hatten vorher im Unterricht zwar 1-2 Themen ausgesondert, die keiner lernen musste, aber ansonsten kam alles querbeet dran. Keine Chance was wegzulassen.

Trotzdem viel Glück,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 12:42
avatar  Jenny ( gelöscht )
#5
Je
Jenny ( gelöscht )

Hi,
wir mussten auch zwei Themen ziehen, eins vom Unterkurs, eins vom Oberkurs. Weiß des is verdammt viel Stoff. Wir haben damals in Gruppen gelernt, haben uns Zusammenfassungen geschrieben. Haben von jedem Thema nur das wichtigste gelernt, den Rest kann man sich dann recht gut "zusammenreimen"

Viel Glück
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!