Bewerbung fürs Anerkennungjahr

01.08.2005 13:03
avatar  Wicky ( gelöscht )
#1
Wi
Wicky ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Bin jetzt an meinem Anschreiben für mein Anerkennungsjahr für nächstes Jahr dran. Ich muss mich bei der Stadt bewerben, nicht direkt beim KiGa. Ich würde im Schreiben gerne drei Einrichtungen nennen, damit ich nicht in irgendeine komme. Die drei sind so die "besten" bei uns, deswegen.

Wie schreibe ich das? Schreibt man das überhaupt?

Ganz lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Wicky


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 14:29
avatar  martina ( gelöscht )
#2
ma
martina ( gelöscht )

hallo,
ich kann dir nur den tipp geben, dass es sinnvoll ist seine wünsche zu äußern und das recht dazu hast du meiner meinung nach auch.
formulier es doch irgendwie so, dass du dich über diese einrichtungen näher informiert hast (oder wenn du schonmal dort praktikum gemacht oder hospitiert hast nenne das) und schreib, dass du auf grund deren päd. arbeitsweise/aufgrund des konzeptes bevorzugt dort arbeiten möchtes, aber auch für andere Einrichtungen offen bist.

liebe grüße
martina


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 10:29
avatar  Wicky ( gelöscht )
#3
Wi
Wicky ( gelöscht )

Hallo Martina,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das war echt eine gute Formulierungshilfe!!! Ich werde die Einrichtungen anrufen, fragen ob ein BP generell bei ihnen möglich ist, und dann fragen, ob ich mal hospitieren kann. Bei drei in unserem Ort wollte ich das machen. Je nach dem würde ich dann drei Wünsche in der Bewerbung äußern. Das ist das, wo ich mir so unsicher bin.

Liebe Grüße
Wicky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!