KJHG - Papier mit viiiiel Geduld

21.12.2001 18:24
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#1
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

ich habe heute einige §§ im KJHG durchstudiert, in persönlicher Sache. Also mal ehrlich: Wenn das, was da drin steht auch gemacht werden würde, dann würde ja so einiges anders laufen. Leider kostet das dann natürlich auch mehr Geld. Aber an unseren Kindern kann man ja sparen. Die "PISA"-Studie hat das ja erst wieder bewiesen das in Deutschland "alles in Ordnung" ist.

Peinlich peinlich Deutschland!

bis denn
der Babysitter
ADHS - die Seite des Babysitters


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 20:43
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Babysitter...tja, da hast du wohl recht. Wenn ich mir auf der anderen Seite überlege, daß unsere Kinder im KINDERGARTEN Englisch lernen sollen- fällt mir nix mehr ein. Aber wie stand es doch noch am Montag in der Lippischen Landeszeitung: "Das pädagogische Personal ist immer nur so gut, wie sein gesellschaftliches Ansehen". Wohl wahr! Da müßten unsere Politiker mal ein bißchen mehr Geld für Bildung ausgeben... so würde die nächste Studie garantiert besser ausfallen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 13:05
avatar  Tamo ( gelöscht )
#3
Ta
Tamo ( gelöscht )

Naja, so gehts ja mit vielen Gesetzen. Insbesondere bei Gesetzen die den sozialen Bereich angehen:
Selbst bei Völkerrechten siehts nicht besser aus:
1999 ratifizierte die Bunderegierung die UN-Kinderrechtskonvention, ein weltweit gültiges Werk, eine Abschnitte dieser Konvention haben dennoch heute noch keine Gültigkeit.
Z.B. wird das Recht auf Privatsphäre bei Kindern häufig nicht geachtet....
Jugendspiel.de - die sozialpädagogische Spielesammlung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!