Ausbildung in Nordrhein- Westfalen

21.12.2001 11:22
avatar  Carmen ( gelöscht )
#1
Ca
Carmen ( gelöscht )

Hallo, ich benötige aktuelle Informationen über die Ausbildung zur Erzieherin in NRW, insbesondere Ausbildungsdauer und Gliederung. Vielen Dank Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 10:42
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

>Hallo, ich benötige aktuelle Informationen über die Ausbildung zur Erzieherin in NRW, insbesondere Ausbildungsdauer und Gliederung. Vielen Dank Carmen

Hallo Carmen,

ich bin momentan im Anerkennungsjahr und habe absolviere meine Ausbildung an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Düsseldorf.
Auf der HP der Schule kannst du dir die Ausbildungsdauer etc. ansehen.
http://www.elly-bk.de/index.html

Gruß
Nicole
Butterfly´s Homepage ***Links für Erzieher/innen und Kinder***


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 22:11
avatar  Angela ( gelöscht )
#3
An
Angela ( gelöscht )

Hallo!
An welcher Schule möchtest du denn deine Ausbildung machen?
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 21:45
avatar  manu ( gelöscht )
#4
ma
manu ( gelöscht )

>Hallo, ich bin gerade im im zweiten Jahr. Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre. Die Unterstufe, in der man hauptsächlich über die Kindergartenerziehung spricht mit dazugehörigem Praktikum ( 6-8 Wochen). Im zweiten Jahr ist das Heim dran mit 8 Wochen Praktikum. Im dritten Jahr macht man das Anerkennungsjahrund es gibt den ersten Lohn.Nach den ersten Zwei Jahren muss man eine schrieftliche Prüfung absolvieren und nach dem Anerennungsjahr eine mündliche.
Gruß manu


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 12:46
avatar  Britta ( gelöscht )
#5
Br
Britta ( gelöscht )

Hi!
Guck doch mal auf den Seiten der einzelnen Schulen nach. Die meisten haben die genauen Einzelheiten der Ausbildung (Gliederung, Dauer, Inhalte) dort aufgelistet, z.B. unter www.fs-sozialpaedagogik.de. Das ist die Seite der Fachschule in Geilenkirchen.
Gruß, Britta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!