Anerkennungsjahr

01.12.2001 21:49
avatar  Richard ( gelöscht )
#1
Ri
Richard ( gelöscht )

Wer weiß, ob es in Hessen (oder anderen Bundesländern?) irgendwo schon die Möglichkeit gibt, das Anerkennungsjahr für ErzieherInnen an einer Schule (Schule für Praktisch Bildbare (Geistig-Behinderten-Schule) zu absolvieren...
Wer kennt dafür Bestimmungen? Ich bin Lehrer an einer Sonderschule und würde mir wünschen, daß diese Ausbildungs-Möglichkeit auch an unserer Schule ermöglicht wird, weil nach 5 Wochen alle SchulpraktikantInnen gerne ihr Jahr bei uns absolviert hätten aber dies bislang vergeblich versucht haben. Angeblich ist dies grundsätzlich nicht möglich (?) obwohl viele Erzieherinnen bei uns an der Schule arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!