Alles ist besser als Arbeitslos zu sein!!!!!!

14.12.2005 13:59
avatar  Maxi ( gelöscht )
#1
Ma
Maxi ( gelöscht )

Hallo zusammen!! Habe da mal eine Frage. Ich bin im nächsten Jahr mit der Erzieherausbildung in Schleswig-Holstein fertig. Da ich aber leider befürchte keinen Job zu finden, würde ich mich gerne in irgendeiner Form weiterbilden. Natürlich hoffe ich auf einen Arbeitsplatz, aber ihr kennt ja die momentane Situation! Nun meine Frage: Wie und in was kann ich mich nach der Ausbildung weiterbilden? Welche zusatzausbildungen gibt es?
Würde mich über Antworten freuen!
Danke im Voraus! Eure Maxi


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 19:23
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

>Nun meine Frage: Wie und in was kann ich mich nach der Ausbildung weiterbilden? Welche zusatzausbildungen gibt es?
>Würde mich über Antworten freuen!
>Danke im Voraus! Eure Maxi

Ich habe während des Anerkennungsjahres eine psychomotorische Zusatzqualifikation erworben. Die hatte einen Umfang von ca. 200 Stunden und war hauptsächlich in Form von Kurswochenenden organisiert. Manchmal gab es aber auch Veranstaltungen in der Woche, die mit Schulterminen kollidierten. Die Schule war in dieser Hinsicht wenig kompromissbereit. Eine Lehrkraft äußerte mir gegenüber, die Fachschule leiste im Anerkennungsjahr sozusagen meine Weiterbildung. Es sei daher unnötig und nicht erwünscht, dass wir uns im Anerkennungsjahr bei anderen Trägern weiterbilden. Wenn du etwas zeitaufwendiges machen willst, solltest du daher vorher prüfen, ob deine Schule dafür offen ist.

Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist leider berechtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 13:58
avatar  Maxi ( gelöscht )
#3
Ma
Maxi ( gelöscht )