Arbeitslos? Gebt die Hoffnung nicht auf!!

02.04.2007 08:03
avatar  viela ( gelöscht )
#1
vi
viela ( gelöscht )

hey und hallo zusammen!
Ich wollte mich heute mal an diejenigen wenden, die zur zeit keine Arbeitsstelle als ErzieherIn finden, bzw an die, die noch in der Ausbildung stecken aber NOCH keine Möglichkeit für sich sehen eine Stelle zu bekommen.

Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung gut abgeschlossen und habe dann als Saisonkraft 4 Monate gearbeitet. Von da an war ich arbeitslos. Und natürlich ging es mir damit absolut nicht gut. Ich habe unzählige Bewerbungen geschrieben. Auch in anderen Bundesländern und nicht bloß als Erzieherin sondern auch als SPA. Daraus resultierten eine handvoll Vorstellungsgespräche, und zum Teil echt "krasse" Absagen. Das hat mich alles so runtergezogen! Und dann auch noch das: ich sollte an einem 6-monatigem Kurs vom Arbeitsamt teilnehmen. Das sogenannte Projekt war echt fürn Ars***, wenn ich mal meine persönliche Meinung sagen darf....... :-) Jedenfalls, ich hätte NIEMALS daran geglaubt, bekam ich gerade durch diese "Maßnahme" ein Vorstellungsgespräch.... Und siehe da, es hat geklappt.... Habe nun eine Stelle als Erzieherin. und das auch noch in meiner Nähe. Ihr seht also, ich habe doppeltes Glück gehabt.
Was ich nun damit sagen möchte ist, GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF! Ich musste wirklich einen langen, steinigen und unangenehmen Weg mit vielen Rückschlägen gehen. Aber es hat sich dann doch gelohnt.
Ich weiß, das ganze hört sich nun "so einfach" an und mir ist klar, dass ich riesen Glück hatte und vielleicht sogar sowas wie ein Einzelfall bin, aber lasst es euch gesagt sein: Im Nachhinnein sieht alles anders aus. Seit selber stolz auf eure Leistungen und habt Vertrauen in euch als ErzieherIn.
Klar läuft in diesem Staat bei der Kinderbetreuung (als Beispiel) nicht alles so, wie es wunschenswert wäre. Aber es gibt so viele wirklich gute ErzieherInnen unter uns. Und ihr werdet gefunden. Glaubt mir.

Das alles wollte ich einfach mal loswerden! Ich wünsche euch allen noch einen schlönen Tag.
Lasst den Kopf nicht hängen!!!!!!
Liebe Grüße Viela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!