Re: Irgendwie mache ich alles Falsch...

23.10.2004 11:37
st
steffi a. ( gelöscht )

>Also wegen deiner Stellung in der Gruppe:
>Es ist klar, dass die Eltern,... zuerst die Erzieherin ansprechen, weil sie die Gruppenleitung hat und (so blöd es klingt) die bessere päd. Ausbildung hat. Da du "nur" Kinderpflegerin bist, bist du für die pfelgerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zuständig und "weniger" für die Erziehung der Kinder sondern eben mehr um die pflegerische Betreuung. Deswegen wenden sich die meisten eltern (und nicht nur bei dir!!!!!!) an die Fachkraft in der Gruppe. Wenn die Erzieherprüfung machen willst und sie bestehst, dann wirst auch du in diese "höhere" Stellung kommen. Sicher!!!!!!!!!
>Und wenn du es schaffen willst, dann schaffst du es auch!

Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin zwar nur Praktikanin im SPS I aber, und arbeite mit einer kiderpflegerin und einer erzieherin zusammen. Die Erzieherin hat einfach die Gruppenleitung, sie entscheidet, und redet mit den Eltern. Da kannst wirklich nix machen. Und das du denkst du machst alles falsch, (ich habe das gefühl nicht, da ich sehr gut unterstützt werde) da möchte ich dir nur mal einen spruch sagen 1. "fehler kann jeder machen" 2. "wer viel arbeitet mach auch viele fehler. wer wenig arbeitet macht wenig fehler. und wer nichst arbeitet,..."
Vielleicht fühlst du dich unterfordert in deinem beruf? und machst auch deshalb weiter zur erzieherin? wenns so sein sollte dann bist ja aufm richtigen weg. nur wenn erzieherin bist und eine gruppe leitest dann hast mit vielen menschen zu tun, dann MUSST du offen sein!!!

lg steffi a.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2004 22:31
go
goofy ( gelöscht )

Finde deine aussage für ne praktikantin im ersten jahr nach wenigen Wochen sehr gewagt.......... klingt nach sehr viel Berufserfahrung.... Überschätze dich mit deinen aussagen nicht. Du stehst am Anfang deine ausbildung und kannst dich JETZ noch nicht mal mit ner Kinderpflegerin vergleichen weil die über die stehen und noch wesentlich mehr dürfen als du. Ist keine Kritik sondern nur eine rückholung auf den Boden der tatsachen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!