Märchen Die kleine Meerjungfrau

06.01.2004 13:55
avatar  Frauke ( gelöscht )
#1
Fr
Frauke ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben

Zu Fastnacht haben wir in unserer Kita das Thema Märchen.
Ich möchte in meiner Gruppe das Märchen die kleine Meerjungfrau durchführen.
Wer kennt evtl. Spiele, Bastelangebote, Dekoration, Theaterstück oder ähnliches.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Frauke


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2004 19:48
avatar  K81 ( gelöscht )
#2
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

also Euer Faschingsthema finde ich super schön und beneide Dich fast schon darum. Meine Ideen z.B. für eine Raumdekoration wären: dekoriert Euer gesamtes Gruppenzimmer wie in einer Unterwasserwelt. Also hängt an die decke ein Fischernetz. Hängt dort hinein Fische, krebse, Muscheln,... Wenn möglich füllt eine ecke im Zimmer mit Sand und stellt einen Liegestuhl evtl. auch Hängematte hinein. bestreut den ganzen Zimmerboden mit Sand, Muscheln, Plastikfischen,...

Als bastelangebot kannst Du z.B. aus einem normalen Pappteller (den man z.B. zum grillen nimmt) einen Krebs bastelb. Schneide einfach unten am Deckel die Scheren der krebse aus, malt den Krebs rot an und klebt noch zwei Wackelaugen drauf. Sieht super Klasse aus.

Passend zu dieser geschichte ist evtl. auch der kleine Wassermann von Kästner (?).

Ihr könnt aber auch z.B. eine Meerjungfrau aus Karton ausschneidenn, gemeinsam ausmalen,...
Euren gruppeneingang könnt Ihr z.B. auch wie die Öffnung eines Fischmauls gestalten oder hängt vom Türrahmen blaue Krepppapierstreifen nach unten, die Wellen etc. darstellen.,...


Nun gut, ich hofe ich konnte Dir ein paar Anregungen bieten. wenn Du noch Fragen hast, melde Dich doch einfach.

Liebe Grüße
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!