hilfe bei einem erlebnisbericht und einer planung für eine alltagssituation

29.01.2006 09:49
avatar  kathi ( gelöscht )
#1
ka
kathi ( gelöscht )

ich muss nächste woche eine planung einer alltagssituation mit 3 kindern zwischen 4-8 jahren um die mittasgzeit herum abgeben, habe aber so etwas noch nie geschrieben. kann mir irgendjemand der diese planung schon mal schreiben musste seine schicken damit ich mir einfach ideen holen kann??? das gleiche problem habe ich mit einem erlebnsibericht ich hätte gerne mal einen sehr guten bericht um zu sehen was ich falsch mache.das wäre sehr lieb.lg katharina


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 22:18
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Ich habe etwas vergessen. Was ist denn ein Erlebnisbericht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 16:58
avatar  kathi ( gelöscht )
#3
ka
kathi ( gelöscht )

hallo meryl
danke für deine gut gemeinte ausführung. wenn ich es selber könnte würd eich nicht um hilfe bitten. jedes mal setze ich mich gut 2 wochen ständig mit dem thema das ich bearbeiten muss auseinander und jedes mal gibt es nur eine 3. darum wollte ich ja hilfe, damit ich einfach mal bei anderen sehen kann wo meine fehler liegen. ein erlebnisbericht ist ein bericht über eine bestimmt situation in der du persönlich an deine grenzen gekommen bist. diese Situation musst du sachlich wiedergeben und reflektieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 19:54
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich musste im letzten Praktikum eine Situationsbeschreibung und deren Analyse und Reflexion machen, das hatte aber nichts mit "an die eigenen Grenzen kommen" zu tun. Denkst du, das Dokument würde dir weiterhelfen? Falls ja gib mir deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du Post von mir

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 22:17
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Katharina,

Meine Erfahrung zeigt, dass am besten lernt und auch die besten Berichte schreibt, wenn man sich selber aktiv mit dem Thema auseinandersetzt, selbst Überlegungen anstellt und selber schreibt.

Für welche Institution gilt die Planung? Heim, Hort, Familiengruppe,...? Überlege dir mal, wie die Mittagssituation aussieht, was erledigt werden muss, was erledigt werden sollte und wie man das umsetzen kann.

Viel Erfolg,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!