HILFE! Braucht Tipps zum Thema Planungen

25.11.2001 11:54
avatar  Brigitte ( gelöscht )
#1
Br
Brigitte ( gelöscht )

Ich fange nächtse Woche mein Praktikum an. Ich soll 3 geplante Angebote machen und nachher schriftlich reflektieren. Ich habe aber keine Ahnung was in so eine Planung oder Reflexion alles rein muss, was am wichtigsten ist, worauf es ankommt. Kann mir jemand Buchtipps geben, damit ich mich darüber informieren kann? Es sollten Bücher sein, die erklären, wie eine gute Planung auszusehen hat und wie eine gute Reflexion auszusehen hat. Meine Angebote werden in diesem Praktikum nicht benotet, aber die schriftlichen Sachen schon.
Danke schon mal
Brigitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2001 22:40
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Brigitte, da hat jede Schule und wohl auch jeder Lehrer andere Vorstellungen. Wichtig ist, daß du dem ganzen einen "Rahmen " gibst. Einen Einstieg, Hauptteil und Abschluß und in der Reflexion zu jedem Punkt und ggf. zu jedem Ziel einen logischen Kommentar abgibst. Wenn du Tips oder Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine email. Vielleicht können wir ja mal "online" eine Planung durchgehen. Viele Grüße aus Norderney- Angela


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2001 12:43
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

>Ich fange nächtse Woche mein Praktikum an. Ich soll 3 geplante Angebote machen und nachher schriftlich reflektieren. Ich habe aber keine Ahnung was in so eine Planung oder Reflexion alles rein muss, was am wichtigsten ist, worauf es ankommt. Kann mir jemand Buchtipps geben, damit ich mich darüber informieren kann? Es sollten Bücher sein, die erklären, wie eine gute Planung auszusehen hat und wie eine gute Reflexion auszusehen hat. Meine Angebote werden in diesem Praktikum nicht benotet, aber die schriftlichen Sachen schon.
>Danke schon mal
>Brigitte

Hallo Brigitte,

habt ihr denn kein Planungs-/Reflexionsschema von der Schule bekommen??
Wenn es dir hilft kann ich dir mein Schema zusenden.
Im wie vielten Ausbildungsjahr bist du denn?

Viele liebe Grüße
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2001 19:10
avatar  Brigitte ( gelöscht )
#4
Br
Brigitte ( gelöscht )

Hallo Nicole,
Ich bin in der Unterstufe und wir haben kein Schema bekommen. Es wäre super, wenn du mir was dazu schicken könntest. Unter Flying_Eagle50@hot....com
Ich danke dir
Gruß Brigitte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2001 21:10
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#5
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Brigitte,

ist dies echt deine E-Mail-Addy ??? Flying_Eagle50@hot....com
oder eher hot.com ? scheint mir ein bissel zu viele Punkte

Viele liebe Grüße
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2001 21:42
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#6
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Brigitte,

hab dir das Schema jetzt an die E-Mail-Addy: Flying_Eagle50@hot.com
geschickt.
Meld dich mal ob das Schema angekommen ist.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2001 22:53
avatar  Brigitte ( gelöscht )
#7
Br
Brigitte ( gelöscht )

Hallo Nicole,
is leider noch nich da. Es gibt ja hier Probleme mit einem Anbieter und jetzt zähl ich die Punkte ordentlich, ok. Flying_Eagle50@hotma..punkt com
Ich hoffe so geht es.
Vielen herzlichen Dank Nicole und viele Grüße
Brigitte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2001 07:03
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#8
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Brigitte,

alles klar. Ich stand wohl gestern auf dem Schlauch und dachte gar nicht an diesen Anbieter.
So die Mail ist jetzt aber auch verschickt.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2001 16:04
avatar  Brigitte ( gelöscht )
#9
Br
Brigitte ( gelöscht )

Hallo Nicole,
erstmal VIIIEEELEEN DANK, jetzt weiß ich endlich, wie sowas aussehen soll und dann UFF, ist ja ganz schön viel, aber das krieg ich schon hin. Ich werde dieses Schema in der Schule vorlegen und den Lehrern damit die Pistole auf die Brust setzen, sie sollen mir sagen, ob ich so machen soll und wenn nicht, wie dann. Und wenn sie tatsächlich aus irgendwelchen Gründen nix sagen, werde ich mich wahrscheinlich an dein Schema halten. Wenigstens weiß ich jetzt, worauf es ankommt.
Also nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und einen lieben Gruß
Brigitte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2001 20:51
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#10
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Brigitte,

freut mich dass ich dir helfen konnte.
Vielleicht bist du auch so lieb und hälst mich auf den laufenden.
Ich würde nämlich gerne wissen, was deine Lehrer zu dem Schema sagen oder ob du ein anderes nutzen sollst und wenn ja, welches.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!