Berufspraktikum!!!

26.01.2006 19:24
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

HI. Ab September dieses Jahres werde ich mein Berufspraktikum machen. Mir wurde schon eine Stelle zugesagt. Nun habe ich aber die Absage nekommen, weil sie meinen sie können sich keine Berufspraktikantin leisten. Jetzt suche ich dringend eine Praktikumsstelle im Landkreis Traunstein und Umgebung. (Es kann aber auch etwas weiter weg sein) Kennt jemand in diesem Bereich noch Einrichtungen die eine Praktikantin suchen oder hat jemand noch Adressen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 20:18
avatar  Barbara ( gelöscht )
#2
Ba
Barbara ( gelöscht )

Ich kann dir leider keine Adressen geben, obwohl ich aus der Gegend komme! Aber an deiner Stelle würde ich mir die Gelben Seiten schnappen und alle Kindergärten, Krippen, Horte und Heilpädagogischen Einrichtungen anrufen und mal nachfragen! So hats bei mir auch geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 23:16
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Steffi,

Das ist ja ärgerlich, dass dir abgesagt wurde.

Ich komme leider nicht aus deiner Gegend, kann dir daher keine Einrichtungen nennen (außer das Kinderheim St. Josef auf der Salinenstraße 2). Ich bin nur jedes Jahr ein paar Wochen in der Gegend um zu surfen, daher kenne ich das Heim.

Im Rheinland, wo ich herkomme, hat das Landesjugendamt(http://www.lvr.de/app/heim/) eine Suchmaschine für Jugendhilfeeinrichtungen, gibt es das in Bayern auch?

Schau mal hier: http://www.traunstein.de/index/buerginf/...iche/Info01.htm und hier: http://www.traunstein.de/index/buerginf/...iche/Info02.htm

Um herauszufinden, ob die Berufspraktikanten nehmen, würde ich Kontakt zu den Einrichtungen aufnehmen. Wobei die städtischen Kitas bei uns schon vor Weihnachten Bewerbungsschlus hatten, also halt dich ran.

Alles Gute bei der Suche!
meryl

KINDERHEIM ST. JOSEF PRAKTIKANTENWOHNHEIM


SALINENSTR. 2
83278 TRAUNSTEIN
DEUTSCHLAND

Tel. 0861-4386
Fax


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!